Menschen überqueren einen Zebrastreifen

Customer Journey Mapping Workshops

In unserem kostenfreien Workshops erarbeiten wir in kleinen Gruppen, wie man Mapping-Projekte angeht und aus einer kartierten Kundenreise konkrete Schlüsse zieht.

It's all about the journey

Viele Unternehmen mit kundenzentrierter Strategie schauen schon ganz genau, welche Erlebnisse ein Kunde auf seiner Reise entlang der verschiedenen Touchpoints hat. Im Workshop nehmen wir Sie mit auf eine Entdeckungsreise aus der Perspektive Ihres Kunden. Durchleben Sie gedanklich die Höhen und Tiefen aller Phasen der Kundenbeziehung. Diese Erkenntnisse sind ein wesentliches Element des Managements ganzheitlicher Kundenerfahrungen und damit ein zentraler Erfolgsfaktor für wirtschaftlichen Erfolg. Denn heute und morgen gewinnen die Unternehmen mit dem besten Experience Design!

Ihre ganz persönliche Map zum Erfolg

Erkunden Sie in kleinen Arbeitsgruppen mit Hilfe des Journey Mappings die “Customer Experience” Ihrer Kunden und Interessenten. Entwickeln Sie typische Kundengruppen für Ihr Unternehmen (sogenannte Personas) und begleiten Sie diese gedanklich durch alle Phasen der Kundenbeziehung. So gewinnen Sie ein Verständnis für die Erlebnisse und Gefühlswelten der Kunden und identifizieren wichtige Schlüsselmomente in der Interaktion mit Ihrem Unternehmen. Durch die Visualisierung Ihrer Kundenreisen und den anschließenden Abgleich mit bestehenden Prozessen finden Sie Ideen und innovative Wege, Ihre Kunden mit einem konsistenten Markenerlebnis zu begeistern.

Agenda

12:30 - 13:00 Uhr:
Eintreffen und Get-together

13:00 - 13:15 Uhr:
Begrüßung  

13:15 - 14:15 Uhr:
Journey Mapping – das Konzept:
Was ist Journey Mapping und warum ist es wertvoll für mich. Abbildung des Kundenerlebnisses

14:15 - 16:30 Uhr:
Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden:
Wir konstruieren die Reise des Kunden durch ein Unternehmen. Wo gibt es Gefahren und wo Verbesserungsmöglichkeiten? Wo kann ein zusätzlicher Nutzen gestiftet werden?

16:30 - 17:00 Uhr:
Analyse der Ergebnisse:
Identifizierung von entscheidenden Schlüsselmomenten innerhalb des Kundenerlebnisses (positive wie negative) um Potential und Gefahren aufzudecken. Was sind die nächsten Schritte?

17:00 - 17:30 Uhr:
Wrap up:Zusammenfassung und offene Fragen

Jetzt anmelden

Gerne können wir auch ganz individuell für Ihr Unternehmen einen Workshop durchführen. 


Sprechen Sie uns gerne an:
Jura Schoeder
jura.schoeder@muuuh.de
Mobil: 0170-3736-867

Nehmen Sie teil, ...

  • wenn Sie Kundenzentrierung effizient und nachhaltig in Ihrem Unternehmen verankern wollen.
  • wenn Sie Customer Experience Projekte vorantreiben oder Ihre Kundenprozesse optimieren möchten.
  • wenn Sie sich mit durchdachten Kundenerlebnissen signifikant von Wettbewerbern abheben wollen.
  • wenn Sie Ihren Kunden wertvolle Erfahrungen bieten und so Ihren Geschäftserfolg steigern möchten.
  • wenn Sie nicht einzelne Touchpoints, sondern die gesamte Experience managen möchten.

Ihre Gastgeber

So etwas wie „die eine“ oder „die richtige“ Kundenreise gibt es nicht. Jede Map ist so individuell wie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten. Die Moderation eines Customer-Journey-Workshops verlangt daher viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Mit MUUUH! Consulting und Oracle vereint dieser für alle Teilnehmer kostenfreie Workshop das Customer Experience Know-how von zwei anerkannten Experten.

ORACLE 

Mit der Oracle CX Plattform für Marketing, Vertrieb, Commerce und Kundenservice optimieren Unternehmen die gesamte Kontaktpunktkette entlang der CX Journey. Weltweit nutzen bereits mehr als 6.000 Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung und Branche die Oracle CX Lösungen, um ihre kundenrelevanten Prozesse in das digitale Zeitalter zu führen.

MUUUH! Consulting

Wir unterstützen Unternehmen beim Customer Journey Mapping in verschiedenen Rollen – innerhalb größerer Projekte zur Entwicklung einer ganzheitlichen Kundenmanagement-Strategie, zur effektiven Identifikation „richtiger“ Messpunkte der Kundenerfahrung oder auch als spezifisches Projekt. Gerne gehen wir gemeinsam mit Ihnen das Thema Kundenreise in Ihrem Unternehmen an!

Jura Schoeder begleitet die MUUUH! Consulting GmbH seit dem Jahr 2015. Zuvor hatte er zehn Jahre lang die Customer Experience von Käufern und Verkäufern auf der Auktionsplattform ebay im Blick. Was er persönlich vom Customer Journey Mapping hält, lesen Sie hier.

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Ansprechpartner

Jura Schoeder

Director
2015 wechselte Jura Schoeder nach zehn Jahren Customer Experience Management bei eBay in Berlin zur MUUUH! Consulting GmbH. Best-in-Class Kundenservice...

Telefon: +491703736867
E-Mail: jura.schoeder@muuuh.de

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Wir beraten unsere Kunden umfassend zu allen Facetten des Kundenmanagements.
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