Pfeil Schild in rotem Licht zeigt nach rechts

Wir sind MUUUH! Consulting

Wir beraten unsere Kunden umfassend zu allen Facetten des Kundenmanagements.

Spaß am gemeinsamen Erfolg!

Seit 1996 berät, unterstützt und begeistert MUUUH! Consulting mit derzeit gut 50 Menschen in weit über 1.000 Projekten mehr als 500 Kunden in über 20 Branchen. Wir treten an für höchstmögliche Wertschöpfung in Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung in Marketing, Vertrieb und Service.

Für die Lösung von strategischen, organisatorischen, kulturellen, technologischen, instrumentellen und operativen Fragestellungen geben uns unsere Kunden einen NPS von über 80 (mehr als Apple). Die Mischung aus Agilität, Qualität, Spirit und Art spiegeln uns die Kunden als Hauptgrund für ihre Begeisterung zurück. Dafür wurden wir mehrfach von Brand 1 als Beste Berater ausgezeichnet.

Wir können nicht alles – aber alles zum Thema "Kunde"

Kundenorientierung ist kein Selbstzweck. Kundenorientierung ist die Basis für ökonomischen Erfolg. Beides ist untrennbar miteinander verbunden. Unternehmen können und müssen Beziehungen mit Kunden etablieren, in denen beide ihre Ziele erreichen. Diese feine Balance der Interessen mit und für unsere Kunden zu treffen, das ist unsere Leidenschaft.

Unsere sechs Disziplinen für erfolgreiches Kundenmanagement.

20 Jahre Praxis haben gezeigt, dass sechs Disziplinen für erfolgreiches Kundenmanagement, leistungsstarken Vertrieb und vorbildlichen Service relevant sind. Manchmal reicht bereits die Betrachtung eines einzelnen Bausteins. Oftmals ist jedoch gerade der integrative Blick auf alle sechs Disziplinen der Schlüssel zum Erfolg.

Sternenhimmel einer großen Galaxie in der Nacht
Leistung

Insights und Intelligence

Der richtige Umgang mit Daten.

Eine Menschenmenge jubelt bei einem Konzert vor der Bühne
Leistung

Experience

Schlüssige Kundenerlebnisse.

Eine Ampel mit einem Pfeil auf dem Knopf
Leistung

Organisation

Aufbau- und Ablauforganisation.

Schwarzes Iphone mit einem Hello Schriftzug auf dem Bildschirm
Leistung

Technologie

Herstellerunabhängige Beratung.

Zwei Männer spielen auf einem Alphorn in Tracht
Leistung

Culture

Markenversprechen erlebbar machen.

Schachfiguren auf Schachbrett mit umgekipptem König
Leistung

Kundenmanagement Strategie

Die richtige Strategie für Ihre Kundenbeziehungen.

Unsere Erfahrung verdanken wir starken Kunden.

Lernen Sie uns kennen.

Projekte werden nicht durch Unternehmen erfolgreich, sondern durch das Miteinander von Menschen. Nur durch das Engagement jedes Einzelnen werden unsere Projekte zu Erfolgsgeschichten. Lernen Sie unsere "People" kennen. Denn Kunden- und Mitarbeiterorientierung haben die gleiche Basis: Wertschätzung gegenüber dem Einzelnen.

Portrait von Dr. Claudio Felten

Dr. Claudio Felten

Geschäftsführer/Managing Partner

Portrait von Christiane Waanders

Christiane Waanders

Assistenz der Geschäftsführung

MUUUH! Consulting kurz und knapp.

Über 50 Menschen – über 1000 Projekte – in 20 Branchen – seit 1996

Unsere Kurz-Cases

Kaum ein Thema ist so vielfältig wie Kundenmanagement. Eigentlich ist es ja ganz einfach. Es geht um sämtliche strategischen, organisatorischen und operativen Aspekte für höchstmögliche Wertschöpfung an der Kundenschnittstelle. Hier finden Sie einige Beispiele aus unseren Projekten. 

Einige Hängelampen aus Glas
Case

Analyse von NPS-Daten bei Energieversorgern

Explorative Analyse bestehender NPS-Daten im Kundenservice

menschen-in-vorlesungssaal
Case

Einführung eines zentralen CRM beim BVMW

Begleitung der CRM-Einführung vom Lastenheft über die Systemauswahl bis zur...

Eine junge Frau mit Mütze telefoniert mit ihrem Handy
Case

mobilcom-debitel: Optimierung der Gesprächsführung

Wie wir Effizienz und Kundenzufriedenheit steigern konnten

Retro Glühlampen und Hängelampen
Case

Strategische Personalentwicklung

Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durch Reduktion der Reklamationsquoten

schuhe-auf-haufen
Case

CRM Zielbild für Gebrüder Goetz

Unternehmensweit einheitliches Verständnis von CRM-Zielen entwickeln und fachbereichsübergreifend CRM-Prozesse und...

Eine dunkle Straße mit Abbiegepfeil zum Sonnenuntergang
Case

Kostenreduktion durch Reorganisation

Zentralisierung von Service und Abrechnung

Eine junge Frau isst ein Sandwich
Case

Weight Watchers: Qualitätsmanagement im Kundenservice

Messung und nachhaltige Optimierung der Qualität im Kundenkontakt

Eine Frau steht vor rotem und schwarzen Neonlicht
Case

CRM Strategie für die TRILUX Gruppe

Konzeption einer zukunftsweisenden und unternehmensweiten Lösung

Die Erde bei Nacht aus dem Weltall
Case

Konzept für weltweite Callcenter-Struktur

Business Case für die Einführung einer weltweiten Callcenter-Struktur

Ein Panda sitzt im Zoo
Case

Erhöhte Weiterempfehlungsrate für den Zoo Osnabrück

Mithilfe des NPS Besucherzufriedenheit und -loyalität steigern

Ein Box-Trainer spricht zu seinem Schüler beim Boxen
Case

Sales im Service durch kompakte Coaching-Sequenzen

Steigerung von KPI-Werten für Sales in einer Serviceeinheit

Rote und blaue Oldtimer Autos auf einem Parkplatz
Case

Bestandsaufnahme aller Prozesse im Callcenter

... und Optimierung der Durchlaufzeiten

Eine Skyline mit Straße im Dunkeln
Case

Mit Customer Journey Mapping zu mehr Kundenloyalität

Aktive Steuerung von Kundenerfahrung und Erhöhung von Verkaufsabschlüssen

Eine blaue und rote Rakete bei Nacht
Case

Entwicklung eines Modells zur Kündigerprävention

Verbesserung des ROI bei Churn-Kampagnen

Eine Frau tropft etwas aus einer Flasche auf ihre Hand
Case

Salestraining für mehr Cross-Selling

Erhöhung der Cross Selling-Potenziale bei SIEWA Homecare

Ein Pfeil auf einer Straße bei Nacht
Case

Ausarbeitung und Rollout einer Service-Strategie

Definition eines strategischen Zielbildes für den „Kundenservice 2020“

buecherregale-bibliothek
Case

Optimierung von Reportings durch Business-Intelligence

Performance-Monitor zur Dienstleistersteuerung

Eine Frau sitzt im Bus
Case

Qualität und Wirtschaftlichkeit der Servicehotline

Wir bewerten und verbessern den Kundenservice regionaler Verkehrsbetriebe

Eine Frau entspannt auf dem Sofa im Wohnzimmer
Case

Optimierung Customer Care bei ImmobilienScout24

Optimierung der Customer-Care-Prozesse zur Erhöhung der Servicequalität und Vertriebszeit

Leuchtende Lichter im Dunkeln auf dem Dach
Case

Kampagnenoptimierung durch neuronale Netze

Entwicklung eines Prognosemodells für Churn-Scores zur Kundenbindung

Viele Fußgänger überqueren einen Zebrastreifen
Case

Optimierung des Coachings im Service-Center

Bewertung, Standardisierung und Professionalisierung der Gesprächsführungsqualität

Die Zusammenarbeit war perfekt. Es herrschte eine große „inhaltliche Harmonie“ zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Man konnte sich vertrauen und es lief dank hervorragender gegenseitiger Abstimmung optimal. Wir fühlen uns sehr gut beraten. Auch wenn das Thema Beratung in der Öffentlichkeit hin und wieder mit einem negativen Touch verbunden ist, gilt dies hier überhaupt nicht.

Telekommunikation

Wie können wir helfen?

Der beste Schritt in die Kundenzentrierung ist ein erstes Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf! 

Jetzt kontaktieren

News Hub

Artikel

So gelingt Change in Unternehmen

zug-reflexion-werbeplakate
Artikel lesen
Artikel

Das Service Excellence Cockpit

Service Excellence Tool - 2 Hände am Laptop
Artikel lesen