Pfeil Schild in rotem Licht zeigt nach rechts

Wir sind MUUUH! Consulting

Wir beraten unsere Kunden umfassend zu allen Facetten des Kundenmanagements.

Spaß am gemeinsamen Erfolg!

Seit 1996 berät, unterstützt und begeistert MUUUH! Consulting mit derzeit gut 50 Menschen in weit über 1.000 Projekten mehr als 500 Kunden in über 20 Branchen. Wir treten an für höchstmögliche Wertschöpfung in Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung in Marketing, Vertrieb und Service.

Für die Lösung von strategischen, organisatorischen, kulturellen, technologischen, instrumentellen und operativen Fragestellungen geben uns unsere Kunden einen NPS von über 80 (mehr als Apple). Die Mischung aus Agilität, Qualität, Spirit und Art spiegeln uns die Kunden als Hauptgrund für ihre Begeisterung zurück. Dafür wurden wir mehrfach von Brand eins als Beste Berater ausgezeichnet.

Wir können nicht alles – aber alles zum Thema "Kunde"

Kundenorientierung ist kein Selbstzweck. Kundenorientierung ist die Basis für ökonomischen Erfolg. Beides ist untrennbar miteinander verbunden. Unternehmen können und müssen Beziehungen mit Kunden etablieren, in denen beide ihre Ziele erreichen. Diese feine Balance der Interessen mit und für unsere Kunden zu treffen, das ist unsere Leidenschaft.

Unsere sieben Disziplinen für erfolgreiches Kundenmanagement.

20 Jahre Praxis haben gezeigt, dass sechs Disziplinen für erfolgreiches Kundenmanagement, leistungsstarken Vertrieb und vorbildlichen Service relevant sind. Manchmal reicht bereits die Betrachtung eines einzelnen Bausteins. Oftmals ist jedoch gerade der integrative Blick auf alle sieben Disziplinen der Schlüssel zum Erfolg.

Eine Ampel mit einem Pfeil auf dem Knopf
Leistung

Organisation

Aufbau- und Ablauforganisation.

Sternenhimmel einer großen Galaxie in der Nacht
Leistung

Insights und Intelligence

Der richtige Umgang mit Daten.

Eine Menschenmenge jubelt bei einem Konzert vor der Bühne
Leistung

Experience

Schlüssige Kundenerlebnisse.

Schachfiguren auf Schachbrett mit umgekipptem König
Leistung

Kundenmanagement Strategie

Die richtige Strategie für Ihre Kundenbeziehungen.

Zwei Männer spielen auf einem Alphorn in Tracht
Leistung

Culture

Markenversprechen erlebbar machen.

Schwarzes Iphone mit einem Hello Schriftzug auf dem Bildschirm
Leistung

Technologie

Herstellerunabhängige Beratung.

Lights
Leistung

Process Automation

Mehr Zeit für Wichtiges – das bedeutet die Automatisierung von einfachen Arbeiten durch Workflows & Robotic Process Automation (RPA)

Unsere Erfahrung verdanken wir starken Kunden.

Branche

Lernen Sie uns kennen.

Projekte werden nicht durch Unternehmen erfolgreich, sondern durch das Miteinander von Menschen. Nur durch das Engagement jedes Einzelnen werden unsere Projekte zu Erfolgsgeschichten. Lernen Sie unsere "People" kennen. Denn Kunden- und Mitarbeiterorientierung haben die gleiche Basis: Wertschätzung gegenüber dem Einzelnen.

Team Consulting Operations

Weil wir wissen, dass Lösungen vor allem dann erfolgreich sind, wenn sie auf fundierter Analyse basieren, haben wir ein starkes Team „Consulting Operations“ aufgebaut, das sich intensiv mit der Messung der Kundenbeziehungsqualität auseinandersetzt. Mit aktuell ca. 35 Mitarbeitenden führen wir in unterschiedlichsten Branchen umfangreiche Analysen auf Basis neuester Interpretations- und Benchmark-Ansätze durch und schaffen so die Basis für eine stetige Entwicklung der Kundenbeziehung.

MUUUH! Consulting kurz und knapp.

Über 80 Menschen – über 1000 Projekte – in 20 Branchen – seit 1996

Unsere Kurz-Cases

Kaum ein Thema ist so vielfältig wie Kundenmanagement. Eigentlich ist es ja ganz einfach. Es geht um sämtliche strategischen, organisatorischen und operativen Aspekte für höchstmögliche Wertschöpfung an der Kundenschnittstelle. Hier finden Sie einige Beispiele aus unseren Projekten. 

buecherregale-bibliothek
Case

Optimierung von Reportings durch Business-Intelligence

Performance-Monitor zur Dienstleistersteuerung

Viele Fußgänger überqueren einen Zebrastreifen
Case

Optimierung des Coachings im Service-Center

Bewertung, Standardisierung und Professionalisierung der Gesprächsführungsqualität

logistic-container-und-kraene
Case

Weniger Sales-Kontakte und mehr Geschäft

Durch innovatives Leadscoring mit nur einem Drittel der Kontakte zum...

Retro Glühlampen und Hängelampen
Case

Strategische Personalentwicklung

Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durch Reduktion der Reklamationsquoten

bueroschild-wir-haben-geoeffnet
Case

Vertriebsorientierte Trainings

Konzeption und Durchführung von Trainings- und Coachingkonzepte für eine vertriebsorientierte...

Eine Frau sitzt im Bus
Case

Qualität und Wirtschaftlichkeit der Servicehotline

Wir bewerten und verbessern den Kundenservice regionaler Verkehrsbetriebe

schuhe-auf-haufen
Case

CRM Zielbild für Gebrüder Goetz

Unternehmensweit einheitliches Verständnis von CRM-Zielen entwickeln und fachbereichsübergreifend CRM-Prozesse und...

Eine junge Frau isst ein Sandwich
Case

Weight Watchers: Qualitätsmanagement im Kundenservice

Messung und nachhaltige Optimierung der Qualität im Kundenkontakt

Eine junge Frau mit Mütze telefoniert mit ihrem Handy
Case

mobilcom-debitel: Optimierung der Gesprächsführung

Wie wir Effizienz und Kundenzufriedenheit steigern konnten

Die Erde bei Nacht aus dem Weltall
Case

Konzept für weltweite Callcenter-Struktur

Business Case für die Einführung einer weltweiten Callcenter-Struktur

menschen-in-vorlesungssaal
Case

Einführung eines zentralen CRM beim BVMW

Begleitung der CRM-Einführung vom Lastenheft über die Systemauswahl bis zur...

Ein Pfeil auf einer Straße bei Nacht
Case

Ausarbeitung und Rollout einer Service-Strategie

Definition eines strategischen Zielbildes für den „Kundenservice 2020“

Eine blaue und rote Rakete bei Nacht
Case

Entwicklung eines Modells zur Kündigerprävention

Verbesserung des ROI bei Churn-Kampagnen

Rote und blaue Oldtimer Autos auf einem Parkplatz
Case

Bestandsaufnahme aller Prozesse im Callcenter

... und Optimierung der Durchlaufzeiten

Eine Frau steht vor rotem und schwarzen Neonlicht
Case

CRM Strategie für die TRILUX Gruppe

Konzeption einer zukunftsweisenden und unternehmensweiten Lösung

Ein Panda sitzt im Zoo
Case

Erhöhte Weiterempfehlungsrate für den Zoo Osnabrück

Mithilfe des NPS Besucherzufriedenheit und -loyalität steigern

straße-mit-pfeil-zum-abbiegen
Case

Senkung der Kampagnenkosten durch bessere Responsequoten

Durch Kundensegmentierung und individuelle Angebote die Kampagnenkosten um 60% senken

Eine Skyline mit Straße im Dunkeln
Case

Mit Customer Journey Mapping zu mehr Kundenloyalität

Aktive Steuerung von Kundenerfahrung und Erhöhung von Verkaufsabschlüssen

taucher-steigt-zur-oberflaeche-auf
Case

Konzeption einer datengestützten Neukundenkampagne

360% Uplift für eine Kampagne bei einem regionalen Energieversorger

person-vor-vielen-monitoren
Case

Die Hidden Champions unter Ihren Kunden

Mit Data-Driven Marketing Potenziale aufdecken und heben

sportschuhe-und-hanteln
Case

Trainingskonzept für markenorientierten Kommunikation

Erstellung eines nachhaltigen Konzeptes bei der Hanseatic Bank für die...

Einige Hängelampen aus Glas
Case

Analyse von NPS-Daten bei Energieversorgern

Explorative Analyse bestehender NPS-Daten im Kundenservice

Leuchtende Lichter im Dunkeln auf dem Dach
Case

Kampagnenoptimierung durch neuronale Netze

Entwicklung eines Prognosemodells für Churn-Scores zur Kundenbindung

Eine dunkle Straße mit Abbiegepfeil zum Sonnenuntergang
Case

Kostenreduktion durch Reorganisation

Zentralisierung von Service und Abrechnung

Eine Frau entspannt auf dem Sofa im Wohnzimmer
Case

Optimierung Customer Care bei ImmobilienScout24

Optimierung der Customer-Care-Prozesse zur Erhöhung der Servicequalität und Vertriebszeit

Bunte Stifte - sortiert nach Farbe
Case

Wie Sie Transaktionsdaten und Data-Driven Marketing nutzen, um Ihren Absatz zu steigern.

Durch besseres Kundenverständnis zum perfekten Angebot

Ein Box-Trainer spricht zu seinem Schüler beim Boxen
Case

Sales im Service durch kompakte Coaching-Sequenzen

Steigerung von KPI-Werten für Sales in einer Serviceeinheit

Eine Frau tropft etwas aus einer Flasche auf ihre Hand
Case

Salestraining für mehr Cross-Selling

Erhöhung der Cross Selling-Potenziale bei SIEWA Homecare

Die Zusammenarbeit war perfekt. Es herrschte eine große „inhaltliche Harmonie“ zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Man konnte sich vertrauen und es lief dank hervorragender gegenseitiger Abstimmung optimal. Wir fühlen uns sehr gut beraten. Auch wenn das Thema Beratung in der Öffentlichkeit hin und wieder mit einem negativen Touch verbunden ist, gilt dies hier überhaupt nicht.

Telekommunikation

Wie können wir helfen?

Der beste Schritt in die Kundenzentrierung ist ein erstes Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf! 

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