

Bestandsaufnahme aller Prozesse im Callcenter
Für einen deutschen Automobilhersteller im Premiumsegment visualisierten wir sämtliche Kundenserviceprozesse und erstellten damit Unterlagen für anstehende Ausschreibungen.
1. Situation
- Es fehlt eine ausschreibungstaugliche Bestandsaufnahme aller Callcenterprozesse
- Um Optimierungspotenzial aufzudecken, sollen sämtliche Kundenserviceprozesse beschrieben werden
2. Action
- Experteninterviews beim Hersteller und dem aktuellen Dienstleister
- Erfassung sämtlicher Prozesse auf Arbeitsanweisungsebene inklusive der Prozessdurchlaufzeiten
- Implementierung einer Optimierungstaskforce zur Verbesserung der Organisationsstruktur des externen Dienstleisters
3. Result
- Erstellung von Prozesshandbüchern und Ausschreibungsunterlagen
- Erstellung eines Personalkonzepts für den Dienstleister
- Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen mit der Taskforce (Verbesserung der Qualität und Reduktion der Bearbeitungszeit)
Ansprechpartner
Dr. Christian Heuer
Manager
Im Anschluss an seine Promotion wechselte der aus dem Münsterland stammende Diplom-Volkswirt im Jahr 2016 als Berater zu MUUUH! Consulting...
Telefon: +491703736857
E-Mail: christian.heuer@muuuh.de