Newsletter

logo_black.png
logo_black.png
logo_black.png
logo_black.png
logo_black.png
logo_black.png
logo_black.png
logo_black.png
logo_black.png

Wir sind

MUUUH!

Next.

WIR GREIFEN NACH DEN STERNEN.

Wir sind

MUUUH! Next.

Wir greifen nach den Sternen.

muuuh-street-corner-skybackground-HD.jpg

Was wir tun

Boosting Innovation

MUUUH! Next ist der Thinktank der MUUUH! Group, der nicht nur denkt, sondern vor allem handelt. Unsere Experten aus den Bereichen Digital Business, Software Development und User Experience entwickeln und erbringen für unsere Kunden neue innovative Leistungen, die in der Regel den Einsatz von Technologie an der Kundenschnittstelle beinhalten.

muuuh-dusty-skyline-HD.png

Über Uns

Nutzerzentrierte TechnologieFans mit Leidenschaft

Ben Ellermann

Ben Ellermann

Ben Ellermann war bereits vor dem Facebook Hype für das Soziale Netzwerk stayblue.de in verschiedene Spezialisten- und Führungsrollen der Bereiche Marketing, Redaktion und Community Management tätig. Der extreme Nutzerfokus in der Weiterentwicklung und dem Betrieb des Netzwerks hat Ben nachhaltig geprägt und ist ihm in Mark und Bein übergegangen. Seine Kollegen, Kunden und Partner kennen von ihm Sätze wie „Und das möchte der Kunde in der Situation wirklich?“, „Beschreib mir das bitte nochmal aus Nutzersicht!“ und „Plausible Annahme! Lass uns das mit Nutzern verproben!“. Beim Kundenmanagement Dienstleister buw hat Ben nach seiner Zeit bei stayblue intensiv am Aufbau und der Ausgründung der Digitaltochter mitgewirkt, die er als stellvertretender Leiter mit verantwortete. Vor seinem Wechsel zu MUUUH! leitete Ben bei der IT des Talanx Versicherungskonzerns die Digitalisierung und baute das Digital Lab auf. Ben bringt 10 Jahre Berufserfahrung als Digital Manager mit und ist als Speaker, Dozent und Panelist in der deutschen Digitalszene aktiv.

Marcus Hülsdau

Marcus Hülsdau

Wenn man Marcus Hülsdau beschreiben will, fällt einem als erstes ein Wort ein: Vielfalt! Mit einem Gesellenbrief von der Handwerkskammer, einem Bachelor im Ingenieurwesen, zwei Mastern im Management und mehr MOOCs als er zählen kann, ist er ein wahrer „Jack of all trades“. Marcus hat in Deutschland und dem europäischen Ausland für verschiedene kleinere Unternehmen im Bereich Medientechnik gearbeitet, für einen Personaldienstleister Kunden akquiriert und für ein Startup Business Development gemacht. Danach hat er in Polen und Großbritannien studiert. Bevor Marcus zu MUUUH! gewechselt ist, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Osnabrück. Sein wissenschaftliches Mindset hat er mitgebracht! Er stellt regelmäßig Fragen wie: „Wissen wir das wirklich?“, „Was sind unsere Hypothesen?“ oder „Wie können wir diese Annahme validieren?“.

Elena Morawin

Elena Morawin

Als junge Journalistin und Digital Native hat Elena Morawin schon früh festgestellt, dass ihr Kommunikation im Blut liegt. Schon während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft und Ökonomik im Zweifach-Bachelor weckten PR und Marketing ihr Interesse. Als Eventmanagerin und PR-Verantwortliche bei einem Münsteraner Start-Up sammelte Elena erste Online Erfahrungen und vertiefte diese in einer Agentur für Kommunikationsdesign. Ob SEO, Blog oder „Insta-Influencer“… Elena ist stets Up2Date in der digitalen Welt.

Wanted: UX Designer

Wanted: UX Designer

Wir suchen einen Senior User Experience Designer.

Wanted: Werkstudent Digital Business

Wanted: Werkstudent Digital Business

Wir suchen einen Werkstudent Digital Business.

Die MUUUH! Group

Die MUUUH! Group

MUUUH! Next arbeitet eng mit unseren Schwesterdivisionen in der Muuuh! Group zusammen. Wir orchestrieren die projektspezifischen Leistungen aus dem breiten Leistungsportfolio von Muuuh! Digital und Muuuh! Consulting. MUUUH! ist zugleich das erfahrenste und innovativste Start-up im Kundenmanagement. Hervorgegangen aus Europas größtem inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, kombinieren wir 25 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung mit einer radikal neuen Sichtweise auf die Herausforderungen modernen Kundenmanagements.

Wie wir arbeiten

Mit agilen Methoden zum Erfolg.

Agilität ist für uns weit mehr als nur Scrum, Kanban, Extreme Programming sowie iteratives Arbeiten mit dem Fokus auf die Nutzerperspektive. Wir betrachten Agilität als notwendige Geisteshaltung, um in einer sich rapide verändernden Welt erfolgreich sein zu können. 

Entsprechend prägt uns „agile“ in der Gestaltung unseres Arbeitsplatzes, im Teamplay, in der Führung und der Gestaltung unserer Karrierepfade. Wir lieben es voneinander und von anderen zu lernen und wissen: Im interdisziplinären Arbeitsmodus vollbringen wir großes.