MMUUHH-M-compressor
MMUUHH-M-compressor
MMUUHH-U-compressor
MMUUHH-U
MMUUHH-U
MMUUHH-H-compressor
MMUUHH-H
MMUUHH-!-compressor

Wir sind

MUUUH!

Next.

WIR SCHAFFEN DIGITALE INTERAKTIONEN

MIT INNOVATIVEN TECHNOLOGIEN

Wir sind

MUUUH! Next.

Wir schaffen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien.

muuuh-street-corner-skybackground-HD.jpg

Was wir tun

Technologie & DIalog

MUUUH! Next ermöglicht Unternehmen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien zu gestalten und zu betreiben. Wir sind nutzerzentrierte Technologiefans mit Leidenschaft und empathische Kommunikationsprofis. Unsere Leistungen kombinieren diese beiden Stärken. So profitieren unsere Softwareprojekte von unseren Operations: Zum Beispiel durch das Training von KI nach dem Go Live eines Bots. In den Digital Dialog Operations übernehmen wir für unsere Kunden Chat und Community Management und heben diese Projekte mittels individuellen Software Development und auf das nächste Level.

MUUUH! NEXT

Unser leistungsportfolio

Digitaler Dialog

Digitaler Dialog

Next Level Operations, Enabling und Consulting für Community Management, Live Chat, Messaging & Co.

 

CTA ARROW ORANGE

Conversational Customer Management

Conversational Customer Management

Framework für den Einsatz von Chatbots und intelligenten Dialogtechnologien im Kundenmanagement

 

CTA ARROW ORANGE

MVP Operations as a Service

MVP Operations as a Service

Minimum Viable Products nach der Entwicklung ohne Zeitverlust im Markt validieren

 

CTA ARROW ORANGE

Design Thinking for Customer Management

Design Thinking for Customer Management

Konzeption von Interaktionen mit einem nutzerzentrierten Methodenwerkzeugkoffer

Customer Interaction Technologies

Customer Interaction Technologies

Individuelles Software Development und Customizing Services  innovativer technischer Assets

Wie wir arbeiten

Mit agilen Methoden zum Erfolg.

Agilität ist für uns weit mehr als nur Scrum, Kanban, Extreme Programming sowie iteratives Arbeiten mit dem Fokus auf die Nutzerperspektive. Wir betrachten Agilität als notwendige Geisteshaltung, um in einer sich rapide verändernden Welt erfolgreich sein zu können. 

Entsprechend prägt uns „agile“ in der Gestaltung unseres Arbeitsplatzes, im Teamplay, in der Führung und der Gestaltung unserer Karrierepfade. Wir lieben es voneinander und von anderen zu lernen und wissen: Im interdisziplinären Arbeitsmodus vollbringen wir großes.

Über Uns

Nutzerzentrierte TechnologieFans mit Leidenschaft

Ben Ellermann

Ben Ellermann

Ben ist Managing Director von MUUUH! Next, der Technologie- und Dialogtochter der MUUUH! Group. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung und Social Media. Bereits in der frühen Social Web Ärawar er in verschiedenen Spezialisten- und Führungsrollen für das Social Network stayblue tätig, das zu den Top 20 Internetseiten in Deutschland zählte. Weitere Stationen waren der Kundenmanagement Dienstleister buw und die IT des Talanx Konzerns, wo Ben die Digitalisierung leitete. Von 2013 bis 2017 war er Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Community Management. Ben ist regelmäßig als Referent, Dozent und Speaker für Digitale Kommunikation und Transformation tätig.

Prof. Dr. David Wagner

Prof. Dr. David Wagner

David Wagner ist Professor für International Business & Digital Business an der Munich Business School und Associate Director bei MUUUH! Next. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich in Forschung, Lehre und Praxis mit dem strategischen Einsatz digitaler Technologien in Unternehmen. Vor seinem Ruf an die Munich Business School war er unter anderem für die Kommunikationsarbeit der Deutsch-Kanadischen Außenhandelskammer verantwortlich, begleitete bei der Voycer AG namhafte Unternehmen beim Aufbau hauseigenener Communities und führte digitale Strategieprojekte bei der diva-e Strategy durch. Neben seinem Engagement als Associate Director bei Muuh! leitet David Wagner den Forschungsausschuss des Bundesverbands Community Management (BVCM) e.V. Seine Arbeiten veröffentlicht er in akademischen Journalen und einschlägigen Fachzeitschriften. Er ist darüber hinaus regelmäßig als Gutachter für internationale Konferenzen und Journale tätig.

Marcus Hülsdau

Marcus Hülsdau

Wenn man Marcus Hülsdau beschreiben will, fällt einem als erstes ein Wort ein: Vielfalt! Mit einem Gesellenbrief von der Handwerkskammer, einem Bachelor im Ingenieurwesen, zwei Mastern im Management und mehr MOOCs als er zählen kann, ist er ein wahrer „Jack of all trades“. Marcus hat in Deutschland und dem europäischen Ausland für verschiedene kleinere Unternehmen im Bereich Medientechnik gearbeitet, für einen Personaldienstleister Kunden akquiriert und für ein Startup Business Development gemacht. Danach hat er in Polen und Großbritannien studiert. Bevor Marcus zu MUUUH! gewechselt ist, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Osnabrück. Sein wissenschaftliches Mindset hat er mitgebracht! Er stellt regelmäßig Fragen wie: „Wissen wir das wirklich?“, „Was sind unsere Hypothesen?“ oder „Wie können wir diese Annahme validieren?“.

Stefanie Hindriksen

Stefanie Hindriksen

Nadine Massmann

Nadine Massmann

Chantal Martin

Chantal Martin

Hendrik Martin

Hendrik Martin

Frank von Marées

Frank von Marées

Chantal Regier

Chantal Regier

Elena Morawin

Elena Morawin

Als junge Journalistin und Digital Native hat Elena Morawin schon früh festgestellt, dass ihr Kommunikation im Blut liegt. Schon während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft und Ökonomik im Zweifach-Bachelor weckten PR und Marketing ihr Interesse. Als Eventmanagerin und PR-Verantwortliche bei einem Münsteraner Start-Up sammelte Elena erste Online Erfahrungen und vertiefte diese in einer Agentur für Kommunikationsdesign. Ob SEO, Blog oder „Insta-Influencer“… Elena ist stets Up2Date in der digitalen Welt.

Maik Hartmann

Maik Hartmann

Julian Dasenbrock

Julian Dasenbrock

Vanessa Vahdat

Vanessa Vahdat

Vasquez Cabrati

Vasquez Cabrati

Lina Rotert

Lina Rotert

Johann Rottmann

Johann Rottmann

Gianluca Przondziono

Gianluca Przondziono

Henrik Lefering

Henrik Lefering

Daniela Vahdat

Daniela Vahdat

Steffen Berwer

Steffen Berwer

Referenzen

Raketenkunden

MUUUH! Next Hub

Treibstoff für Kundenmanagement-Innovationen

Jobs bei MUUUH! Next

Hier sehen Sie unsere aktuellen Stellenangebote!

Conversational Customer Management

Digital Transformation Framework

Digital Dialog

Die zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Ausbildung von Chat Agents

Communities

Zur strategischen Nutzung von Online Communities

Conversational Customer Management

Mit intelligentem Warten zu mehr Quality Time

Social Media Kundenservice

Elf Erfolgsfaktoren zur Ausbildung von Social Media Agents

Customer Interaction Technologies

Hey Chatbot – erklär mir, wie du funktionierst!

Conversational Customer Management

Unser Kompass ist da – Conversational Customer Management

Conversational Customer Management

Das Chatbot-Paradox

Conversational Customer Management

Mit dem Bot-Agent-Handover zum perfekten Kundenservice

Conversational Customer Management

Frustfreie Service-Gespräche - Ein Programmiergerüst für AI Assistents

Conversational Customer Management

Mit Gamified Chatbots Kundenloyalität steigern

Conversational Customer Management

Hybride KI-Agenten im Customer Service

Conversational Customer Management

Conversational User Interfaces – MVP statt off-the-shelf!

Conversational Customer Management

Mit KI zum preisgekrönten Kundenservice-Chatbot

Conversational Customer Management

Voicebots - Hype oder Innovation? Alexa-Experte im Gespräch

Conversational Customer Management

Eine neue Art von Chatbot - Mit AI und Multimodal-funktionalität

MVP Operations

Einsatzmöglichkeiten des A/B Testings

Customer Interaction Technologies

Wie funktioniert ein Chatbot?

Digital Dialog

"CHAT" in "CHATbot" großschreiben

MVP Operations

Der Early Adopter und das MVP

MVP Operations

Wenn das MVP an der Rampe steht… und nichts passiert

MVP Operations

Was Unternehmen bei der Digitalisierung von einem DNVB lernen müssen

Customer Interaction Technologies

Digital Lab Stellenanzeigen analysiert