Die MUUUH! Group
Building customer-centric companies.
Die innovativsten und am stärksten wachsenden Unternehmen der Welt haben eines gemeinsam: Sie setzen auf das Erfolgsmodell der Customer Centricity. Um alle Aktivitäten vom Kunden her zu denken und in erfolgreiche Interaktionen an der Kundenschnittstelle zu übersetzen, müssen Unternehmen viele Stellschrauben bewegen. Mit der Erfahrung aus fast drei Jahrzehnten und einem einzigartigen Portfolio aus Beratung, Kreation und technologiebasierter Interaktion ist die MUUUH! Group Denker, Treiber und Umsetzer hinter sämtlichen Maßnahmen, die Unternehmen zu erfolgreichen Kundengewinnern und nachhaltigen Champions an der Kundenschnittstelle machen.
Mit MUUUH! zum Kundenchampion
Erfolgreiche Kundenzentrierung beginnt mit der Strategie und kristallisiert sich im Kundenkontakt. Dank eines einzigartigen Portfolios kann die MUUUH! Group diesen kompletten Weg für Unternehmen begleiten. Wir vereinen erfahrene Berater, kreative Kommunikationsexperten und technologiebegeisterte Interaktionsprofis unter einem Dach und bringen sie projektbasiert oder für Gesamtlösungen zusammen – gerne in agiler Arbeitsweise oder im zukunftsweisenden Format des Customer Labs.
Beratung
Lösung von Fragestellungen zur Verankerung von Kundenzentrierung u.a. in Strategie, Kultur und Organisation.
Kreation
Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Marken, Kampagnen und Plattformen und Kommunikationsstrategien.
Interaktion
Gestaltung von digitalen Interaktionen mithilfe von innovativen Technologien, von KI & Bot-Software bis hin zu Digital Dialog Operations.
Darum MUUUH!
Know-how & Portfolio
Die MUUUH! Group verbindet fast drei Jahrzehnte Erfahrung im strategischen und operativen Kundenmanagement mit einem neuen, einzigartigen Portfolio, das alle Facetten der Kundenzentrierung umfasst. Wir bringen Berater, Kreative und technologieaffine Profis in der Kundeninteraktion zusammen, um agil und sicher vom Konzept bis zur einsatzreifen Lösung zu gelangen.
Power & Personality
Wir stehen mit einem einzigartigen persönlichen Commitment hinter den Zielen unserer Kunden. Wir hinterfragen mit kritischer Distanz, aber treiben zugleich mit der ganzen Kraft unserer Persönlichkeit Projekte voran. Daraus entsteht eine einzigartige Projektatmosphäre, die von Intensität, Respekt und Spaß am gemeinsamen Erfolg getragen wird.
Spirit & Success
Als Partner für eine kundenzentrierte Neuausrichtung treiben wir Innovationen in Unternehmen voran. Dabei hilft uns unser MUUUH! Spirit, der uns mutig, unbequem und herausragend macht. Wir sehen Veränderung als Chance und riskieren lieber eine starke Meinung als den Erfolg des Projekts. Das alles mit dem Ziel, die besten aller denkbaren Zukunftsszenarien für unsere Kunden zu realisieren.
Die Einheiten der Group.
Weitere Tochtergesellschaften
Wir bauen Brücken in die Zukunft der Kommunikation. Plattformübergreifend für Alexa, Google Assistant, WhatsApp, Chat und Telefonie.
Von der Absicherung Ihres Gewerbes über hochwertige Privatsammlungen bis hin zu zukunftsweisenden Sonderlösungen.
MUUUH! United
Gemeinschaft
Als Teil unserer Unternehmenskultur wollen wir gemeinsam Sport machen und gemeinsam feiern. Wo es möglich ist, laden wir Freunde, Partner und Menschen unserer Umgebung hierzu ein – denn “united” geht alles besser.
Soziales
MUUUH! United widmet sich sozialen Projekten in der Region Osnabrück und in der Welt und hilft mit Tatkraft sowie finanzieller Unterstützung dort, wo Hilfe Not tut. Das ist ein Teil unserer gelebten Verantwortung über den eigenen Tellerrand hinaus.
Klima
Seit 2020 sind wir ein klimaneutrales Unternehmen. Im Rahmen von MUUUH! United werden wir diese Bemühungen fortsetzen und ausbauen.
Gründer und Inhaber: Jens Bormann.
Null Kontakte, null Startkapital: Das waren grob zusammengefasst die Rahmenbedingungen, unter denen Jens Bormann und Karsten Wulf 1993 in ihrer WG-Küche das studentische Start-up buw gründeten. 25 Jahre später war hieraus Europas größter inhabergeführter Kundenmanagement-Dienstleister mit 6.000 Mitarbeitern geworden. Um dem Unternehmen in Zeiten massiver Anbieterkonzentration eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen, entschieden sich Bormann und Wulf 2016 zum Verkauf von buw an den global agierenden Callcenter-Anbieter Convergys. Jens Bormann gründete im direkten Anschluss die MUUUH! Group und nahm mit MUUUH! Consulting und MUUUH! Digital zwei ehemalige buw-Units mit in die neue Unternehmensgruppe, die zudem aus den ebenfalls zum buw-Universum gehörenden Töchtern DMM und DIALOGUM bestand. 2018 erweiterte er das Portfolio um MUUUH! Next. Jens Bormann ist Jahrgang 1969 und lebt mit seiner Familie in Osnabrück.
Das Team der MUUUH! Group
Daten & Fakten.
Gegründet: August 2016
Hervorgegangen aus der buw Unternehmensgruppe, gegründet 1993
Mitarbeiter: ca. 290
Units:
MUUUH! Consulting – Beratung
MUUUH! Digital – Kreation & Kommunikation
MUUUH! Next – Technologie & Interaktion
MUUUH! Dialogue – Manufaktur-Dialoglösungen
Töchter:
Future of Voice - Voicebots & Chatbots
Deutsche Mittelstandsmakler (DMM) – Versicherungen
Das Hageloft: Unser preisgekröntes Zuhause.
Nach mehr als drei Jahren Bauzeit durften wir im Juni 2020 unser neues Headquarter an der Lotter Straße beziehen. Für uns bedeutete dieser Umzug weit mehr als nur einen Bürowechsel: Erstmals arbeiteten alle Mitarbeitenden gemeinsam unter einem Dach. Für das besondere Konzept, sowohl gestalterisch als auch in Bezug auf die Usability für uns als Group, wurde das Gebäude mehrfach ausgezeichnet.
Heute können wir als „One MUUUH!“ im Hageloft gemeinsam effiziente Lösungen an der Kundenschnittstelle gestalten und im Team auch über die Grenzen der eigenen Unit hinweg die Zukunft kundenzentrierter Unternehmen prägen.
Nähere Informationen und spannende Einblicke in unser großartiges Gebäude gibt es auf der Hageloft-Page:
Wie können wir helfen?
Der beste Schritt in die Kundenzentrierung ist ein erstes Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf!