Konzept für weltweite Callcenter-Struktur
Ein deutscher Hersteller von Automobilen im Premiumsegment benötigte für seinen Vorstand eine Entscheidungsvorlage mit Kostenkalkulation und konkreter Roadmap. Wir konnten diese liefern.
1. Situation
- Einführung von mobilen Online-Diensten (connected car) lässt weltweit steigendes Kommunikationsaufkommen erwarten
- Bestehende Callcenter-Strukturen erfüllen die neuen Anforderungen nicht ausreichend
2. Action
- Definition von Mindestanforderungen an die neue CC-Struktur
- Entwicklung von Customer Journeys
- Prognose des neuen Kontaktvolumens anhand der Customer Journeys
- Analyse und Bewertung möglicher neuer CC-Strukturen durch mehrstufiges Multiscoring
3. Result
- Entscheidungsvorlage für Vorstand inklusive Empfehlungen für optimale weltweite Callcenter-Struktur
- Einführung von Tools zur Prognose von Marktszenarien
Ansprechpartner
Dr. Christian Stallkamp
Partner
Der Kundenmanagementexperte Dr. Christian Stallkamp ist bereits seit dem Jahr 2010 im Unternehmen und hat zuletzt in der Funktion eines...
Telefon: +491703736869
E-Mail: christian.stallkamp@muuuh.de