Schachfiguren auf Schachbrett mit umgekipptem König

Kundenmanagement Strategie

Die richtige Strategie für Ihre Kundenbeziehungen.

Die Unternehmensstrategie gibt die Leitplanken und Ziele vor. Die Kundenmanagementstrategie übersetzt sie in kunden- und wertschöpfungsorientierte Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien. Sie gibt das Zielbild und die Roadmap für alle Segmente, Personas und Touchpoints sowie die Methoden und Instrumente vor und legt das Zusammenspiel sowie die Integration von on- und offline bzw. digitalen und analogen Elementen. Die Customer Strategy ist bestimmend für die digitale Tranformation in Marketing, Vertrieb und Service.

Journey Mapping

Journey Management

Digital Transformation

Labs

Voice of the Customer

Net Promotor Score ®

Touchpoint Management

CRM

Service Design

Growth

Die Beratungsqualität war sehr gut, alle offenen Fragen wurden kompetent beantwortet. Es war immer jemand greifbar. Der große Wissensvorsprung von MUUUH! im Hinblick auf professionelles Kundenmanagement sowohl gegenüber dem Kunden als auch auf dem Beratungsmarkt allgemein wurde sehr deutlich. Es kam nicht zu Gefälligkeitsaussagen oder Schmeicheleien, um uns zufriedenzustellen, sondern die Beratung war ehrlich und es wurden in den richtigen Momenten die Finger in die Wunden gelegt. Dabei ging es immer hart um die Sache, MUUUH! hat „positiv genervt“ – die Zusammenarbeit war dabei auf menschlicher Ebene sehr angenehm.

Automobilzulieferer

News Hub

Unsere sechs Disziplinen für erfolgreiches Kundenmanagement.

20 Jahre Praxis haben gezeigt, dass sechs Disziplinen für erfolgreiches Kundenmanagement, leistungsstarken Vertrieb und vorbildlichen Service relevant sind. Manchmal reicht bereits die Betrachtung eines einzelnen Bausteins. Oftmals ist jedoch gerade der integrative Blick auf alle sechs Disziplinen der Schlüssel zum Erfolg.

Schwarzes Iphone mit einem Hello Schriftzug auf dem Bildschirm
Leistung

Technologie

Herstellerunabhängige Beratung.

Zwei Männer spielen auf einem Alphorn in Tracht
Leistung

Culture

Markenversprechen erlebbar machen.

Sternenhimmel einer großen Galaxie in der Nacht
Leistung

Insights und Intelligence

Der richtige Umgang mit Daten.

Eine Ampel mit einem Pfeil auf dem Knopf
Leistung

Organisation

Aufbau- und Ablauforganisation.

Eine Menschenmenge jubelt bei einem Konzert vor der Bühne
Leistung

Experience

Schlüssige Kundenerlebnisse.

Schachfiguren auf Schachbrett mit umgekipptem König
Leistung

Kundenmanagement Strategie

Die richtige Strategie für Ihre Kundenbeziehungen.

Lights
Leistung

Process Automation

Mehr Zeit für Wichtiges – das bedeutet die Automatisierung von einfachen Arbeiten durch Workflows & Robotic Process Automation (RPA)