2021: Diese Themen hatten es in sich

Klassiker - topaktuell

Letztes Jahr bereits unter den Top-vier, dieses Jahr an der Spitze: Der Fachartikel zur Callcenter-Steuerung. Wie die drei Dimensionen Zeit, Qualität und Kosten optimal aufeinander abgestimmt werden, beschäftigt unsere Leser:innen durchschnittlich neun Minuten. Kein Wunder, laut einer Studie von PwC erfolgen täglich etwa 25 Millionen Kundenkontakte auf diesem Weg.

Aus dem vergangenen Jahr haben es noch weitere Artikel in unsere Platzierung geschafft: Ob die neue Geschäftsführung bei MUUUH! Consulting (Platz 3), der Umzug ins neue Hauptquartier (Platz 6) oder der Einstieg von Hartmut Anderer (Platz 7) - unsere Leser:innen verfolgen das interne Geschehen bei MUUUH! liebend gerne.

5 Jahre MUUUH!

Gemeinsame MUUUH!mente

Intern gefeiert wurde auch das fünfjährige MUUUH!biläum - ein legitimer Grund für eine kleine, corona-konforme Geburtstagsparty. Genauso beliebt wie Kaffee und Kuchen bei Sonnenschein ist unser Nachbericht inklusive Entstehungsgeschichte und Namensbedeutung (Platz 8).

Gemeinsame MUUUH!mente gab es auch bei der Digital Sales Night 2021. Die Zusammenfassung ist unsere Nummer 2 der erfolgreichsten Hub-Beiträge. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner KPMG AG haben wir im Stream-Event gezeigt, was B2B-Unternehmen vom Endkundengeschäft lernen können, was Hybrid-Sales und D2C-Sales bedeuten und wie der neue Vertrieb in der Praxis funktioniert.

Damit unsere Events bald wieder vor Ort stattfinden können, hat MUUUH! Next ein Impfportal für die Stadt Osnabrück entwickelt (Platz 4). Skalierbar und ausfallsicher – und unter Berücksichtigung hoher Datenschutzanforderungen – wurde das System innerhalb von nur zwei Wochen im März 2021 erfolgreich implementiert.

Phonebots für Autohäuser

Informative Beiträge aus der Automobilbranche

In unser Ranking schaffen es gleich zwei Artikel aus dem Automotive-Sektor. Auf dem E-Marketing Day 2021 haben Dr. Christian Stallkamp von MUUUH! Consulting und Dr. Johannes Spandau von der Beresa GmbH & Co. KG gemeinsam den preisgekrönten Automotive Data Hub vorgestellt. Der Nachbericht erreicht im Hub den 5. Platz. Mit dem Business-Intelligence-Konzept soll nicht nur der persönliche Kundenkontakt effizienter und wertschöpfender gelingen, sondern die Kundenorientierung an allen Touchpoints erhöht werden.

Platz 9 erreicht unser Artikel über einen Voicebot made by MUUUH! Next. Wenn der Strom aus der Ladesäule für E-Fahrzeuge nicht fließt, kommen viele Fehlerquellen in Frage. Um einen 24/7-Support zu gewährleisten und in Peak-Zeiten die Telefonie zu entlasten, steht unser Voicebot ab sofort Rede und Antwort.

Den Abschluss unseres Rankings (Platz 10) bildet das Interview mit unserem Digital Dialog Agent Hendrik Martin. Bereits seit sechs Jahren vertritt er Marken und Organisationen im digitalen Kundengespräch. In unserem Beitrag berichtet er von seinem Alltag als Digital Dialog Agent und wie wir unsere Mitarbeiter:innen für ihren Job an der Kundenschnittstelle fit machen.

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Neben den hier vorgestellten Artikeln haben wir im laufenden Jahr knapp 30 weitere Artikel veröffentlicht. Schön, dass Sie in diesem Jahr zu unseren Leser:innen gehört haben, wir bleiben hier im News-Hub auch im kommenden Jahr für Sie am Ball!

Ansprechpartner

Jens Bormann

Geschäftsführer
Jens Bormann gründete 2016 die MUUUH! Group und ist geschäftsführender Gesellschafter. Die MUUUH! Group berät Unternehmen in der Kundenkommunikation und...

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