Kundenzentrierte Websites

Schön und modern ist gut. Aber wirklich erfolgreiche Websites müssen mehr können. Sie müssen Besucher:innen wirklich abholen und zum Handeln bewegen.

Immer ins Gegenüber versetzen

Anderen Dinge einfach aufzuschwatzen ist auch für Websites keine gute Idee. Erfolgreich sind Websites vor allem dann, wenn sie an Wünsche und Bedürfnisse der Besucher:innen andocken. Dazu muss man sich zum Start zwar ein paar Gedanken mehr machen, das lohnt sich allerdings. Immer.

Wie wir Websites denken

Websites denkt man nicht vom Unternehmen aus. Gut wird’s erst dann, wenn sie wirklich kundenzentriert konzipiert sind.

Was beschäftigt die Besucher:innen, welche Fragen haben sie und wie können wir ihr Problem am besten lösen? Diese Fragen sind in der Konzeption einer Website viel entscheidender als das eigentliche Angebot des Unternehmens.

Die Königsdisziplin bei Websites? Eine starke Idee! Eine Idee, der alles untergeordnet ist und die Klammer für das gesamte Konzept bildet.

Schnell, hochwertig, einfach, …? Ganz gleich wofür ein Unternehmen steht. Die Website muss die eigene Positionierung widerspiegeln. Nur so gelingt eine konsistente, zielführende Kommunikation, die auch auf die Marke einzahlt.

Matthias Fänger - Head of Development & UX

Unser Weg zu herausragenden Webkonzepten

Ganz gleich ob Corporate Website für eine Unternehmensgruppe oder Microsite für eine Kampagne: Gute Websites basieren auf einem erfolgreichen Prozess, der alles Wesentliche berücksichtigt. Wirklich alles!

Seo search graph first place

Konzeption

Wir definieren Ziele, analysieren Bedürfnisse und leiten daraus starke Ideen im Sinne der Nutzer:innen und der Marke ab. Ideen, die Lust auf Website und Inhalte machen.

Presentation statistics

Design

Klar: Schick geht schnell. Aber Design bedeutet eben auch Nutzerfreundlichkeit, Effektivität und Intuitivität. Das ist für uns gutes UI Design.

Bulb 1 alternate

Entwicklung

Ganz gleich welches Enterprisesystem es sein soll, welche Sprachen oder Anbindungen notwendig sind oder welcher Typ Seite es generell werden soll – wir machen’s outstanding.

Design tool wireframe

Content & Media

Weil wir wissen, wie wichtig guter Content ist, legen wir auch bei Texten und Bildern Wert auf Stringenz und die Perspektive der Besucher:innen.

Design tool pen

SEO

Einfach sichtbarer werden. Mit unterschiedlichsten Stellschrauben sorgen wir dafür, dass Websites von Suchmaschinen geliebt und so besser gerankt werden.

Touch finger

GoLive

Mit unserem mehrfach erprobten „Go Live“-Prozess sorgen wir dafür, dass beim Rollout der Website von Anfang an alles funktioniert.

Was uns und unsere Websites einzigartig macht

Kundenzentriert

Wir bauen keine reinen Prestigeobjekte: Wem nutzt die schönste Seite, wenn die, die sie besuchen sollen, nicht das finden was sie wollen? Deshalb stellen wir die Besucher:innen ins Zentrum jedes Projekts. Wenn’s dann ein Prestigeobjekt wird: Gerne!

Technologieoffen

Ob klassisches Content-Management-System, statische Seite oder Headless-CMS – wir konzipieren und programmieren nahezu alles, solange es für den jeweiligen Zweck Sinn macht. Wir haben uns also in kein spezielles Tool verliebt oder sind eingefahren in eine bestimmte Programmierweise. Unser Ziel: Die jeweils beste Lösungen!

Unbequem

Wir stellen nicht grundsätzlich alles in Frage. Aber: Wir stellen Fragen an den wichtigsten Punkten eines Projekts – insbesondere zum Start. Denn aus Erfahrung wissen wir: Je klarer die Basis und das gemeinsame Ziel definiert ist, desto besser können alle darauf hinarbeiten.

 

Klingt interessant?

Sie haben Bock auf kundenzentrierte Websites? Dann lassen Sie uns sprechen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Zum Kontakt

Ansprechpartner

Kai Pohlmann

Senior Digital Creative / Agenturleitung
Wenn einer Digital kann, dann Kai. Als einer unserer zwei Agenturleiter von MUUUH! Digital betreut Kai sämtliche Digital-Projekte an vorderster...

Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de

Mehr über Kai Pohlmann
Portrait Kai Pohlmann
Wir sind die Kreativagentur für kundenzentrierte Marken, Kampagnen und Plattformen.––
Mehr MUUUH! Digital