Verschiedene Servicekräfte stehen in einer Fußgängerzone

Eine kundenzentrierte Website für die GVO Personal

So erreicht man zwei Zielgruppen mit nur einer Website.

Die Ausgangslage

Die Website des Osnabrücker Personaldienstleisters GVO war in die Jahre gekommen und konnte in vielerlei Hinsicht nicht mehr zu den Zielen der Bewerbergewinnung und Generierung von B2B-Leads beitragen. Im Zuge eines großen Online-Strategie-Projekts entschied sich die GVO deshalb für eine Neuausrichtung und Modernisierung ihres Webauftritts. 

Eine Site, zwei Ziele

Die Bewerbergewinnung in großer Masse ist für einen Personaldienstleister das A und O. Die GVO muss aber parallel dazu auch Anfragen von Kunden generieren. Die Herausforderung war also, eine optimale Gewichtung dieser beiden Ziele zu finden, ohne die jeweilige Website-Journey der einen oder anderen Zielgruppe zu stören.  

Unsere Lösung: Ein aufgeräumtes Design mit Fokus auf einem effizienten Bewerber-Funnel – denn dieser überzeugt letztlich auch den B2B-Kunden. Auftraggeber wiederum erwarten ein separater Bereich sowie strategisch über die Website verteilte CTA’s für Personalanfragen.

Conversion

Das Hauptziel ist die Kontaktgenerierung – ob mit Kunden oder Kandidaten. Die gesamte Website wurde also darauf ausgerichtet, auf direktem Weg zu überzeugen. Mit einem Mix aus kreativen Elementen wie einem Videoheader und kundenzentrierten Wordings sowie Aktions-Elementen wie klar erkennbaren CTAs bringen wir Schnelligkeit in die Kontaktaufnahme – und das auch mobil. Insbesondere dem Bewerber haben wir es leicht gemacht: Knappe Formulare und geringe Hürden ermöglichen es ihm, von jedem Endgerät aus in den Kontakt zu gehen. 

Technik

Einfachheit und Schnelligkeit sind Hauptkriterien einer kundenorientierten Website. Deshalb setzten wir auf ein sicheres und leistungsstarkes DRUPAL CMS und intelligente Schnittstellen zum Bewerbermanagement-System der GVO. Die Website ist SEO-optimiert und überzeugt auch mobil mit schnellen Ladezeiten. 

Tätigkeitsbereiche für Servicekräfte auf der GVO Personal Website

Ergebnis

Die neue GVO-Website spielt kundenzentriert die richtigen Infos an den richtigen Stellen aus und leitet Besucher dadurch mit nur wenigen Klicks ans Ziel. Schnelle und einfache Kontaktmöglichkeiten und eine übersichtliche Jobsuche sind von jeder Stelle der Website aus erreichbar. Auf diese Weise konnte der Personaldienstleister einen wichtigen Schritt in Richtung einer deutlich optimierten Online-Leadgenerierung gehen.  

 

Zur Website

In diesem Projekt enthaltene Leistungen:

Websites

Wir übernehmen für Sie alle Leistungen in der Konzeption, Gestaltung, Programmierung und analytischen Auswertung Ihrer Website.

Mehr erfahren

Konzeption

Gute Websites basieren zu 80 Prozent auf einer gelungenen Konzeption. Hierauf liegt ein wesentlicher Fokus unserer Arbeit.

Mehr erfahren

Web-Design

Wir geben Ihrer Website eine eigene visuelle Sprache weit jenseits des Design-to-go-Prinzips standardisierter Templates.

Mehr erfahren

Web-Entwicklung

Wir programmieren Ihre Website und benötigte Schnittstellen wahlweise statisch oder im überlegenen Drupal CMS.

Mehr erfahren

Text/Content-Produktion

Sowohl für Creative Copy als auch für redaktionelle Content-Beiträge übernehmen wir für Sie die Textarbeit.

Mehr erfahren

Ansprechpartner

Kai Pohlmann

Senior Digital Creative / Stellv. Leiter
Wenn einer Digital kann, dann Kai. Der stellvertretende Leiter von MUUUH! Digital betreut sämtliche Digital-Projekte an vorderster Front. E-Recruiting und...

Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de

Mehr über Kai Pohlmann
Portrait Kai Pohlmann
Wir sind die Kreativagentur für kundenzentrierte Marken, Kampagnen und Plattformen.
Mehr MUUUH! Digital