Personen mit einem Handy in der Hand

WhatsApp Business API

Individuelle Customer Journeys mit WhatsApp Komponenten realisieren

Ein Messenger, zwei Modi

Wir realisieren individuelle Customer Journeys mit WhatsApp Komponenten und unterstützen Sie langfristig mit allen Komponenten, die beim Betrieb eines WhatsApp Kanals benötigt werden; von der Software bis zur Dialogdurchführung. Dabei kommen zwei übergeordnete Modi zum Einsatz, die sich auch kombinieren lassen:

Kundenservice

  • Beantwortung von Service-Anfragen
  • Pricingmodell Whatsapp: kostenloses Empfangen von Kundenanfragen und deren Beantwortung binnen 24h

Kampagnen

  • Versand von kostenpflichtigen, vordefinierten Nachrichten (templated Messages) über ein Kampagnenmanagement
  • Beispiele: Notifications für Aktionen, Bestell- und Versandstati oder Newsletter

Beliebtester Messenger in Deutschland

WhatsApp ist mit über 50 Millionen aktiven Nutzern der beliebteste Messenger in Deutschland. Lange Jahre war es nicht möglich, den Kanal offiziell als Unternehmen für die Kundenkommunikation einzusetzen. Durch die Business API können wir mit unseren Partnern die beiden möglichen Einsatzszenarien von WhatsApp – Kundenservice und Kampagnen - abbilden.

Vorteile der WhatsApp Business API

  • DSGVO konformer Einsatz möglich
  • Echtzeit oder asynchroner Austausch
  • Push Notifications
  • Verwendung von Multimedia und Rich Content
  • Targeting: Aktivieren der Nutzer auf Ihrer mobilen Website
  • Komplette Historie ihrer Kundenkonversation verfügbar
  • Verschlüsselte Kommunikation
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WhatsApp für Ihre Customer Journey

Eine repräsentative Befragung im Jahr 2018 hat ergeben, dass 88 % der Deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren Messenger nutzen. Zwei Jahre zuvor waren es 69 %. Messaging ist zu einem Kommunikationsstandard avanciert, den die Unternehmen in ihren digitalen Kundendialog integrieren müssen. WhatsApp galt lange Zeit als nicht für die professionelle Kommunikation nutzbarer Kanal. Die Verfügbarkeit der offiziellen Schnittstelle erlaubt nun erstmals eine nahtlose Integration von WhatsApp in ihre Customer Journeys.

Ansprechpartner

Ben Ellermann

Managing Director MUUUH! Next
Ben Ellermann war bereits vor dem Facebook Hype für das Soziale Netzwerk stayblue.de in verschiedenen Spezialisten- und Führungsrollen der Bereiche...

E-Mail: ben.ellermann@muuuh.de

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