Leon hat als Sales Coach und danach als Business Development Manager bei buw (später Concentrix) gearbeitet und dort einschlägige, internationale Vertriebserfahrung gesammelt. „Ich habe in meiner ersten Zeit als Sales Coach bei Concentrix ein reines Service-Projekt über Sales im Service zu einem wachsenden Sales-Projekt entwickelt. Spätestens da habe ich gemerkt, dass mir der Vertrieb liegt”, so der 28-Jährige.
„Sales im Service ist die Zukunft. Leon bringt für uns die perfekte Mischung aus Vertriebserfahrung und operativen Themen mit. Er kennt das Kerngeschäft, weiß aber auch um die Baustellen der Auftraggebenden”, freut sich Unit-Leiterin Petra Wübbolt.
Und so zog es den gebürtigen Westerkappelner schließlich vom globalen Konzern wieder zum inhabergeführten Unternehmen: „Die Nähe zu meinen Kund:innen ist mir extrem wichtig. Vertrieb ‘um den Kirchturm herum’ ist genau mein Ding.” Auch hätten ihn der Gestaltungsfreiraum des Jobs und der gute Ruf der MUUUH! Group angezogen. „Dialogue ist noch eine junge Agentur, obwohl durch die buw-Vergangenheit mehr als 30 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt vorliegen und absolute Profis am Werk sind. Ich kann die Unit weiter mit aufbauen und viel selbst entwickeln.”
Dabei ist MUUUH! Dialogue nicht mit einem klassischen Callcenter zu vergleichen: „Unsere Lösungen sind viel maßgeschneiderter. Wir arbeiten eng mit unseren Auftraggebenden in Workshops zusammen und ermitteln Bedarfe für ihren Kundenservice. Anschließend betreuen unsere Key Accounter:innen die Kund:innen engmaschig”, so der Sales Manager. Dabei übernimmt Dialogue Aufgaben wie die Kaltakquise, Bestandskunden Up- und Cross-Selling sowie Inbound- oder Outbound-Telefonie. „Wir sind der verlängerte Arm des Kundenservice und setzen dabei auf Manufaktur-Qualität.” Sowohl befristete Kampagnen als auch die Betreuung des 2nd und 3rd Level Supports im technischen Bereich sind bei MUUUH! in den richtigen Händen.