Ein Haufen von Lego Köpfen

Community Management

Die Königsdisziplin der digitalen Kommunikation

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Community Management Philosophie

Dialoge, die im Zusammenhang mit Community Management stehen, sind durch ihren zumeist öffentlichen Charakter die Königsdisziplin der digitalen Kommunikation und bedürfen besonderer Sorgfalt, Kreativität und Individualität. Für uns ist qualitativ hochwertiges Community Management eine Herzensangelegenheit. Wir sind besser als Ihr Contact Center und günstiger als Ihre Agentur.

Kanäle

Unsere Community Management Leistungen umfassen den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung von Online Communities. Wir führen Ihren öffentlichen und teilöffentlichen Dialog sorgfältig, kreativ und individuell durch. Alternativ unterstützen wir Sie beim Aufbau ihres eigenen Community Managements oder beraten in speziellen Fragestellungen. Auf folgenden Kanälen sind wir aktiv:

Facebook

Twitter

Instagram

Foren und On Domain Communities

Das kostet die Betreuung Ihrer Kanäle bei uns

Die drei Pakete vermitteln eine Preisvorstellung. Für einen genauen Preis nehmen Sie sich bitte 3 Minuten Zeit, um in unserem Community Management Pricing Tool ein paar schnelle Fragen zu beantworten.

Zum Pricing Tool

Community Management Starter Paket

  • Ein Kanal: Zum Beispiel eine Facebook Unternehmensseite oder ein Instagram Account
  • Deutschsprachiger Dialog
  • Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr
  • Servicelevel: 75 % der eingehenden Kommentare, Posts und Nachrichten werden binnen 3 Stunden beantwortet
  • Maximal 3 durchgeführte Dialoge pro Tag
  • Ab 1.041 Euro pro Monat

Community Management Randzeiten Paket

  • Drei Kanäle: Zum Beispiel eine Facebook Unternehmensseite, ein Twitter- und ein Instagram Account
  • Deutschsprachiger Dialog
  • Montag bis Freitag zwischen 17 und 22 Uhr
  • Servicelevel: 75 % der eingehenden Kommentare, Posts und Nachrichten werden binnen 3 Stunden beantwortet
  • Maximal 3 durchgeführte Dialoge pro Tag
  • Ab 1.094 Euro pro Monat

Community Management Betreuung Wochenende Paket

  • Drei Kanäle: Zum Beispiel eine Facebook Unternehmensseite, ein Twitter- und ein Instagram Account
  • Deutschsprachiger Dialog
  • Samstag und Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr
  • Servicelevel: 75 % der eingehenden Kommentare, Posts und Nachrichten werden binnen 3 Stunden beantwortet
  • Maximal 3 durchgeführte Dialoge pro Tag
  • Ab 1.868 Euro pro Monat

Leistungsportfolio Community Management

Unsere Leistungsbausteine decken die gesamte Community Management Wertschöpfungskette ab. Durch die Kombination der Bausteine bieten wir insbesondere auch maßgeschneiderte Fullservice-Lösungen an.

Übersicht des Leistungsportfolios im Bereich Community Management

In unseren ersten Unternehmensjahren haben wir immer vom Social Customer Care oder Social Media Kundenservice gesprochen, weil die Wurzeln unseres Unternehmens im Kundenservice liegen. Damals haben wir uns auf Dialoge fokussiert, die sehr kundenindividuell waren und die häufig der Verwendung von CRM Systemen zur Beantwortung der Kundenanfragen bedurften. Community Management Dialoge sind aber weiter gefasst und beinhalten auch die Moderation, wodurch z.B. Gruppendynamiken eine viel stärkere Beachtung finden. Heute sind wir so aufgestellt, dass wir die kompletten operativen dialogischen Komponenten des Community Managements für unsere Kunden anbieten. Social Media Kundenservice ist nur ein kleiner Teil davon. Unsere Auftraggeber sind meistens Bereichsleiter für Digitale Kommunikation, Community- oder Social Media Manager, die sich dann um alle weiteren nicht operativ dialogischen Komponenten kümmern. Außerdem definieren wir natürlich Eskalationslevels und Second Level Prozesse, damit wir die Dialoge auf qualitativem hochwertigen Niveau führen können.