Wohnbauten des Jahres 2022: Hageloft erneut ausgezeichnet

Zweite Auszeichnung in Folge

Letztes Jahr konnte sich die MUUUH!-Zentrale bereits als „Bau des Jahres“ durchsetzen. Jetzt wurde das Hageloft erneut ausgezeichnet. Der Award Wohnbauten des Jahres wird seit 2019 in zwölf Kategorien vergeben und ist die einzige Auszeichnung für Bauträger:innen und Architekt:innen im Bereich Geschosswohnungsbau im deutschsprachigen Raum. Im Fokus stehen nicht nur die ideenreichsten Baukonzepte, sondern auch ihre optimale Boden- und Raumnutzung im gesellschaftlichen und sozialen Kontext. In der Fachjury saßen dieses Jahr neun Expert:innen, die gemeinsam die innovativsten Projekte ausgewählt haben.

Das Hageloft: Ein außergewöhnlicher Ort zum Leben und Arbeiten

„MUUUH! steht für mutig und unbequem und herausragend“, verrät Jens Bormann, Gründer der MUUUH! Group. Um diesem Spirit ein Zuhause zu geben, wurde die alte Chemiefabrik zum Hageloft umgebaut. Früher wurden in dem 1897 erbauten Gebäude Lenkergriffe und Tischtennisbälle hergestellt. Mit architektonischer Raffinesse, Kreativität und Detailverliebtheit, wurde das Gebäude durch das Architekturbüro KRESINGS zu einem Wohn- und Bürokomplex.

„Mittlerweile vereint das Hageloft mehr als 240 erfahrene Berater:innen, kreative Kommunikationsexpert:innen und technologiebegeisterte Interaktionsprofis unter einem Dach“, erklärt Bormann stolz. Im südlichen Gebäudeteil befinden sich außerdem 18 moderne Wohnungen mit variierenden Wohnflächen von 50 bis 150 Quadratmeter. Großformatige Fenster, gusseiserne Stützen und stützenfreie Stahlbetonträger kennzeichnen die Wohnräume und bewahren den industriellen Charme der alten Fabrik.

Platz für außergewöhnliche Ideen

Wir haben noch Platz für kreative Köpfe mit außergewöhnlichen Ideen! Schauen Sie sich gerne auf unserer neuen Karriereseite um – vielleicht sehen wir uns bald im Hageloft.

Ansprechpartner

Jens Bormann

Geschäftsführer
Jens Bormann gründete 2016 die MUUUH! Group und ist geschäftsführender Gesellschafter. Die MUUUH! Group berät Unternehmen in der Kundenkommunikation und...

Mehr über Jens Bormann
Jens Bormann