Junger Mann steht am Bahnsteig vor vorbeifahrendem Zug

Digital Sales Night 2020

Vertrieb der Zukunft: Potenziale neuer Customer Journeys nutzen - mit unseren Partnern von Microsoft und KPMG

Chancen erkennen und nutzen

Das Jahr 2020 hat unzählige Veränderungen mit sich gebracht – auch im Vertrieb. Denn im Zuge der Corona-Beschränkungen entwickelten User eine völlig neue Customer Journey und damit auch ein geändertes Kundenverhalten. Der digitale Vertrieb ist damit für Unternehmen und Marken so relevant wie nie zuvor, egal ob im B2B oder B2C. Wie Sie die enormen Potenziale dieser neuen Strategien jetzt nutzen können, darüber sprechen wir in unserer Digital Sales Night. Natürlich Corona-konform und live aus unserer MUUUH! Zentrale!

Live-Stream

In Echtzeit Fragen stellen

In unserem Echtzeit-Chat können Sie vor, während und nach den Vorträgen diskutieren und Fragen stellen. Einfach mit Vor- und Nachnamen eintragen und loschatten. 

Socializing und Überraschung im Anschluss

Lassen Sie sich inspirieren und diskutieren Sie mit! In unserem Surprise-Event im Anschluss erwarten Sie nicht nur spannende Gespräche, sondern auch eine krönende Überraschung. (Dauer: 30 Min - open End)

Die Vorträge

„Der Vertrieb der Zukunft wird digital“

Markus Deutsch, Director KPMG  

Der Vertrieb der Zukunft wird digital stattfinden oder zumindest massiv digital unterstützt werden. Markus Deutsch wirft dazu einen Blick auf die interessantesten Systeme und Tools, die die Arbeit im Vertrieb nachhaltig verändern.

 

„B2B Leadmachine“ 

Dr. Christian Stallkamp, Partner MUUUH! Consulting

Vertrieb in einer neuen Dimension: Der Neukunde von Morgen kommt aus dem Serverraum. Denn in Zukunft werden B2B-Kunden und deren Bedarfe mit einem KI-gestützten Web Crawler über frei zugängliche Informationen im Internet identifiziert. In Kombination mit errechnetem Marktpotenzial und vollständigen Leadlisten ergeben sich so ganz neue Möglichkeiten.

 

„Customer Analytics von Microsoft“

Gernot Kühn, Microsoft und Michael Niederée, Partner KPMG

Welche Potenziale und Nutzen eine datengetriebene Strategie für die Bereiche Marketing und Vertrieb haben und wie Customer Analytics von Microsoft zur Nutzung dieser Potenziale beitragen kann, erläutern Gernot Kühn und Michael Niederée. Sie zeigen, wie mit Hilfe von Daten aus Social Media und traditioneller Kundenkommunikation Signale für die Automatisierung und Individualisierung der Kundenansprache effektiv genutzt werden können. Für eine zielgerichtete Vermittlung von Inhalten und eine nachhaltige Steigerung der Conversionrate.

 

"Conversionrate Boosting mit Chat, Chatbots und Messaging“

Ben Ellermann, Managing Director MUUUH! Next 

Mit Chat, Chatbots und Messaging eine persönliche Beratungsexperience im eCommerce schaffen – für signifikante Conversionrate-Uplifts und einen erhöhten Customer-Lifetime-Value: Darum geht es im Beitrag von Ben Ellermann, in dem er technologische Einblicke gewährt sowie den Einsatz unterschiedlicher Instrumente skizziert und inspirierende User Cases vorstellt.   

 

Zur Anmeldung

Die Speaker

Portrait von Markus Deutsch

Markus Deutsch

Director KPMG

Diplom-Mathematiker, Leitung Bereich Customer sowie Solution Business Model Innovation bei KPMG. Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen sowie Begleitung von knapp 20 Unternehmensgründungen. Lehrauftrag an der Hochschule Esslingen zu digitalen Geschäftsmodellen. Unterstützung von Unternehmen bei der Entwicklung und Digitalisierung der Kundeninteraktion.

Portrait Michael Niederée

Michael Niederée

Partner KPMG

Michael Niderée ist als Partner bei KPMG Experte für die Themengebiete Customer Technology und Integrated Automation. Von der Supply Chain Optimierung über Prozessautomatisierung bis hin zu verschiedensten Customer Analytics Projekten entwickelt Niederée digitale Strategien für Unternehmen. Dabei stehen auch der Einsatz neuer Technologien, wie z.B. einer App für Augmented Reality oder verschiedene Blockchain-PoCs, im Fokus seiner Arbeit.

Portrait Gernot Kühn

Gernot Kühn

Berater, Microsoft

Gernot Kühn ist als Technologieberater für Dynamics 365 bei der Microsoft Deutschland GmbH tätig. Nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik vertiefte er seine technische Expertise in Kollaborations-Tools (Exchange und SharePoint), Business Intelligence- und Geschäftsprozessanwendungen. Er vertritt die Auffassung, dass Organisationen auf dem Weg zur digitalen Transformation die Kundensicht stärker in den Mittelpunkt rücken müssen. Was das konkret bedeutet, entfaltet er in Innovationsworkshops im Zusammenspiel der IT-Abteilung und den Fachbereichen.

Portrait von Christian Stallkamp

Dr. Christian Stallkamp

Partner, MUUUH! Consulting 

Dr. Christian Stallkamp ist Partner bei MUUUH! Consulting. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Customer Analytics und BI sowie im Bereich Kundenwert- und Customer Experience Management. Zudem verfügt er über fundierte Expertise im Customer Care sowie Vertriebs- und Preismanagement. Christian Stallkamp studierte Betriebswirtschaftslehre und hat an der WHU Otto-Beisheim-School of Management promoviert.

Ben Ellermann von MUUUH! Next

Ben Ellermann

Managing Director, MUUUH! Next

Ben Ellermann ist Managing Director von MUUUH! Next und Geschäftsführer des Partnerunternehmens Future of Voice. Er verfügt über zwölf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Fach- und Führungsrollen des Metiers Digitalisierung. Stationen von Ellermann waren das soziale Netzwerk stayblue.de in der Pre-Facebook-Ära, der Kundenmanagement Dienstleister buw und die IT des Talanx Konzerns als Leiter der Digitalisierung. Ellermann ist als Autor, Speaker, Dozent und Panelist in der deutschen Digitalszene aktiv.

Ansprechpartner

Christiane Waanders

Assistenz Partner
Nach vielen Jahren in leitender Funktion im operativen Contact-Center-Business bei der buw Unternehmensgruppe wechselte Frau Waanders 2005 in die Beratung...

Telefon: +491703736887
E-Mail: christiane.waanders@muuuh.de

Mehr über Christiane Waanders
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