Maria Scholle von MUUUH! Dialogue

Schau uns über die Schulter!

Was macht eigentlich ein Senior Account Manager bei MUUUH! Dialogue? Maria klärt auf.

Maria ist Senior Account Manager bei MUUUH! Dialogue. Dass dieser Job nichts mit Bankkonten oder Social-Media-Profilen zu tun hat und worum es wirklich geht, erzählt sie uns im Interview.

Hi Maria, wie bist du im MUUUH!niversum gelandet?

Ich habe ursprünglich eine Ausbildung bei Mercedes Patberg, heute Beresa, absolviert und bin dort auch noch einige Jahre als Angestellte tätig gewesen. Danach wechselte ich als Abteilungsleiterin in die Exportabteilung von Kristallform in Georgsmarienhütte. Nach meiner ersten Elternzeit bin ich als Vertriebsassistentin in einer AXA-Agentur beruflich wieder eingestiegen. Und nach meiner zweiten Elternzeit bin ich schließlich zur MUUUH! Group gekommen.

… wo du heute als Senior Account Managerin bei MUUUH! Dialogue arbeitest. Wie sieht dein Arbeitsalltag hier aus?

Ich führe jeden Tag sehr individuelle Kunden- und Interessentenansprachen durch – mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen. Dabei habe ich die Freiheit, meine ganz eigenen Ansätze in der Telefonie zu erproben. Im Service und in der Kundenberatung unterstütze ich unsere Auftraggeber in deren Kundenservice und berate zu ihren Produkten und Dienstleistungen. Meine Erfahrungen bringe ich zur bestmöglichen Potenzialausschöpfung und ständigen Optimierung in unser Team ein.

Kannst du die Projektarbeit noch ein wenig vertiefen?

Ich habe zum Beispiel in einem Projekt die Akquise und Terminierung übernommen, damit unser Kunde seine Softwarelösung bei Interessenten präsentieren konnte. Diese Termine habe ich danach selbst als Türöffner für den Kunden via Teams anmoderieren und begleiten dürfen. In einem anderen Projekt habe ich das Outsourcing der Telefonzentrale konzeptionell mitentwickeln und den Rollout mitvorbereiten dürfen.

Gibt es auch besondere Herausforderungen im Tages- bzw. Projektgeschäft?

Man muss sich selbst durch die eigenen Erfolgserlebnisse motivieren können. Und gleichzeitig muss man mit dem „Nein“ von Interessenten leben können. Auch die Besten bekommen dieses „Nein“ – das gehört dazu.

Was ebenfalls dazu gehört, ist euer Team von MUUUH! Dialogue. Was macht euch aus?

Wir sind ein junges und agiles Team. Dialogue ist im Aufbruch und es ist spannend, ein Teil davon zu sein. Wir werden noch richtig abliefern! Und: Flache Hierarchien im Team sowie kurze Wege der Kommunikation kommen mir sehr entgegen.

MUUUH! ist also genau der richtige Arbeitgeber für dich?

Die Bilder auf der MUUUH! Homepage sprechen für sich. Wir haben den coolsten Arbeitsplatz in der Region. Und wir spiegeln unseren Namen nach außen – denn wir sind mutig, unbequem und herausfordernd!

Maria, danke für das Gespräch!