So können Phonebots Autohäuser im Kundenservice unterstützen
Kosten senken durch Phonebots
Um den hohen Anforderungen der Kund:innen gerecht zu werden, stehen Autohäuser also unter einem enormen Druck. Lange Erreichbarkeitszeiten und Personalmangel erschweren die Lage. Unsere Lösungen aus der Sprachdialogautomatisierung helfen bei der Bewältigung der genannten Herausforderungen. Wir unterscheiden in zwei Kategorien von Problemlösungen – IVR 2.0 und End-2-End-Automation – und kombinieren für unsere Kund:innen einzelne Komponenten zu individuellen und unternehmensspezifischen Gesamtlösungen.
Routing: IVR 2.0
Durch die automatische Erfassung von Kundendaten, Anliegen sowie die Vermittlung von Informationen reduzieren wir die Average Handling Time.
End-2-End Prozessautomation
Durch die Vollautomatisierung einzelner Prozesse reduzieren wir Anrufe.
MUUUH! Next hat spezifische Use Cases für Kund:innen von Autohäusern entwickelt und kann so durch automatisierte Dialoge unmittelbar erhebliche Kosteneinsparungen realisieren.
Jetzt ausprobieren: Wie funktionieren Voicebots in der Telefonie?
Probieren Sie aus, was mit unserem Phonebot möglich ist. Lassen Sie sich von unserem digitalen Assistenten eine Einführung geben und testen Sie die folgenden Use Cases aus dem Autohaus:
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Reifenwechsel
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Gebrauchtwagen kaufen
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Schaden melden
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Beratungstermin vereinbaren
Um den Voicebot auszuprobieren, wählen Sie die Nummer:
Dialog Automation dank Conversational Platform
Seit Mai 2017 funktioniert maschinelle natürliche Spracherkennung genauso gut wie menschliche. Die Conversational Platform unseres Partners Parloa ist Spitzenreiter in der Spracherkennung und der Interpretation der Kundenanliegen. Die Plattform ist im deutschen Markt etabliert und zu 100 Prozent DSGVO konform. Wir erreichen in allen relevanten Kategorien der Telefonie die besten Speech-to-Text-Erkennungsraten im Vergleich zum Wettbewerb. Auch bei der Interpretation der Kundenanliegen setzen wir Maßstäbe.
Durch die technische Umsetzung ist es möglich, dass nicht nur Anwendungsfälle auf dem Kanal Phone automatisiert werden, sondern auch auf anderen Conversational Commerce Kanälen wie WhatsApp, Chat oder Alexa und Co. Die einmal programmierte Dialog Automation des jeweiligen Autohauses ist also im weiteren Verlauf auch kanalübergreifend nutzbar.
Sie denken über einen Phonebot für Ihr Unternehmen nach? Sprechen Sie uns an. Wir finden die beste Lösung für Sie.
Ben Ellermann
E-Mail: ben.ellermann@muuuh.de
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