Conversational AI Phonebot von HSE international ausgezeichnet

Gemeinsames Projekt von HSE, Parloa und MUUUH! Next

Gesteuert durch künstliche Intelligenz hat der HSE Phonebot Customer Experience neu definiert und zählt schon heute zu den umsatzstärksten Bots in Europa. Entwickelt wurde das zukunftsweisende Projekt in enger Zusammenarbeit von HSE, der Conversational AI Plattform Parloa und MUUUH! Next, die als Integrator das Voice User Interface designt und implementiert haben.

„Richtungsweisend für die Branche"

Uwe Richter, Director Customer Service bei HSE, hat den Award in London gemeinsam mit Malte Kosub, Co-Founder und CEO von Parloa, und Ben Ellermann, Managing Director der MUUUH! Next GmbH, entgegengenommen. „Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung, die von Branchenexpert:innen vergeben wird. Das ist eine großartige Anerkennung für das gesamte Projektteam“, so Uwe Richter. „Die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Parloa und MUUUH! Next ist die Basis für den Erfolg unseres Phonebots, der mit seinen unzähligen Dialog-Varianten ein wichtiger Umsatztreiber von HSE ist – und richtungsweisend für die ganze Branche.“

ECCCSA

V.l.n.r.: Rodney Assock (Vorsitzender der Jury), Malte Kosub (Parloa), Uwe Richter (HSE), Sport-Legende Linford Christie OBE, Moderatorin Fiona Bruce und Ben Ellermann (MUUUH! Group)

Zweiter Preis im Jahr 2022

Mit dem „Easy AI“-Phonebot hat HSE die automatische telefonische Bestellannahme entscheidend verbessert, die Wartezeiten für Kundinnen und Kunden im Peak verkürzt und die Callcenter-Mitarbeitenden entlastet. Dass über die Verbesserung der Customer Experience hinaus aber auch eine äußerst erfolgreiche automatisierte Cross Selling-Funktionalität aufgebaut wurde, sorgt in der Branche für große Beachtung des auf künstlicher Intelligenz basierenden Phonebots. Bereits im März dieses Jahres wurde HSE als European Customer Champion 2022 im Rahmen des CCW Kongresses in Berlin ausgezeichnet. Der in London vergebene ECCCSA ist eine weitere öffentliche Anerkennung für das langfristig angelegte Conversational AI-Projekt, mit dem HSE seinen Kundenservice in die Zukunft führt.

Ansprechpartner

Ben Ellermann

Managing Director MUUUH! Next
Ben Ellermann war bereits vor dem Facebook Hype für das Soziale Netzwerk stayblue.de in verschiedenen Spezialisten- und Führungsrollen der Bereiche...

E-Mail: ben.ellermann@muuuh.de

Mehr über Ben Ellermann
Ben Ellermann von MUUUH! Next
Wir schaffen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien.
Mehr MUUUH! Next