matthew-dix-31391-unsplash

Hans, wo bleibst du?

Eine preisgekrönte Recruiting-Kampagne für die LIST AG

logo_2018

 

Hans, wo bleibst du? 

 

EINE PREISGEKRÖNTE RECRUITING-KAMPAGNE

FÜR DIE LIST AG

logo_2018

DIE LIST AG SUCHT BAUINGENIEURE

Das Recruiting von Bauingenieuren fühlt sich derzeit an wie eine Ü40 Singleparty: Die Guten sind allesamt vergeben. Wie also findet man in Zeiten der Vollbeschäftigung hochqualifizierte Mitarbeiter? Und wie bewegt man sie zu einem Wechsel? Im Auftrag der LIST AG setzen wir auf eine mutige und offensive 1:1 Kampagne, die überrascht, motiviert und sich nicht zu ernst nimmt. Das Ergebnis: Die Kampagne „Hans, wo bleibst du?“ – und die ist sogar preisgekrönt.  

 

Hans_Screens

DIE WISHLIST

Am Anfang der Kampagne steht eine handverlesene Liste an Wunsch-Kandidaten – die WishLIST. Über Xing oder LinkedIn werden die Ingenieure einzeln angeschrieben und direkt auf eine eigens eingerichtete Landingpage geführt. Im interaktiven Video kann der Kandidat dann entscheiden: Verrät er seine Kontaktdaten oder lässt er Herrn List warten? 

WARUM HANS?

Hans steht als Platzhalter für den jeweiligen Kandidaten – und mit ihm wollen wir etwas Großes bauen. Deshalb schicken wir ihm ein Paket mit unserer Überraschung. Und wenn der Bauingenieur danach noch immer nicht reagiert? Dann verstärken wir in mehreren Runden nach und nach die Aufforderung, sich bei uns zu melden. 

 

Jeder einzelne Schritt hat das Ziel, ein persönliches Gespräch zu erzeugen. Ist dieses Ziel erreicht, stoppt die Kampagne.

 

IMG_0292_v4

„Wenn die Bewerber nicht zu uns kommen - und so sieht der Arbeitsmarkt aktuell aus - müssen wir sie eben zu uns holen und zu einem Wechsel animieren." 

 
SEBASTIAN WIRBALS, PERSONALLEITER LIST AG

DER HR EXCELLENCE AWARD

Die Kampagne überzeugt nicht nur die Kandidaten: Auch den HR Excellence Award 2018 in der Kategorie Recruiting-Kampagne KMU konnten wir damit nach Hause holen! Mit mutigen Maßnahmen, bei denen der Arbeitnehmer stets die Oberhand behält, erzeugen wir ein individualisiertes und interaktives Recruiting-Erlebnis. Und das – soviel ist sicher – macht richtig Spaß.  

 

2018-11-30-hr-excellence-awards-gewinner-ls-001

AC7U2592-(1)

KAI POHLMANN 

Digital Creative
 
kai.pohlmann@muuuh.de
+49 170 3637 833

DAS WILLST DU AUCH?

Bei MUUUH! Digital konzipieren und entwickeln wir preisgekrönte Recruiting-Kampagnen und spielen diese zielsicher aus. Egal, ob du hunderte Jobs im Saisongeschäft besetzen willst, oder den einen, ganz speziellen Match suchst: wir finden deine Leads. Kontaktiere uns und lass dich unverbindlich beraten!