Aussicht aus Flugzeug mit blauem Himmel und Wolken

Recruiting von Flugbegleitern für die GVO

Punktlandung: Mit Schnelligkeit und Reichweite zum Erfolg

360 Flugbegleiter in 8 Wochen

Die GVO ist ein bundesweit agierender Personaldienstleister, der für namhafte Unternehmen flexibel Mitarbeiter bereitstellt. Als eine bekannte Airline allerdings innerhalb von nur zwei Monaten 360 Flugbegleiter in Festanstellung suchte, brauchte selbst die netzwerkstarke GVO Support. Mit einer Social-Media-Kampagne und der passenden Landingpage konnten wir die geforderten Bewerberzahlen generieren.

Handy mit Werbeanzeigenmotiv für Flugbegleiter

Priority Boarding für Bewerber

Nach Analyse der Zielgruppe entwickelten wir ein Kreativkonzept, das in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgte. Der Klick auf die Anzeige führte die Kandidaten ohne Umwege auf eine mobiloptimierte und auf Conversion ausgerichtete Landingpage. Hier wurde der Job übersichtlich beschrieben und ein schneller Direkteinstieg zum Bewerbungsprozess geschaffen.

Hände halten ein Ipad auf dem eine Kontaktformular ist

Der Zeitfaktor

Ein einfacher und schneller Bewerbungsprozess ist nicht nur bei solch zeitkritischen Aufträgen von Vorteil. Auch die Absprungrate seitens der Bewerber-Leads wird durch die nutzeroptimierte Candidate Journey verringert. Deshalb haben wir ein übersichtliches Evaluation-Template entworfen, mit dem sich der Bewerber mit nur wenigen Mausklicks vorqualifiziert, ohne aufwendig einen Lebenslauf hochladen zu müssen

Mit einem klugen Targeting auf Facebook und Instagram generieren wir aus einer großen Nutzergruppe möglichst viele Interessenten für unseren Auftraggeber.

Kai Pohlmann, Digital Creative bei MUUUH! Digital

Landingpage mit Flugzeug der GVO Personal für Flugbegleiter

Neue Reichweitenstärke

Die Recruiting-Kampagne für die GVO zeigt, wie groß das Potenzial von Social Media gerade bei einer hohen Anzahl offener Positionen ist. Mit klugem Targeting und einer user-optimierten, intuitiven Landingpage können so tatsächlich hunderte Vollzeitkräfte in nur acht Wochen rekrutiert werden.

756 Leads in 8 Wochen

In diesem Projekt enthaltene Leistungen:

Kreativentwicklung

Wir entwickeln für Sie kreative Kampagnenansätze unter Berücksichtigung von Medium und Zielgruppe.

Mehr erfahren

Kampagnenmanagement

Das komplette Management Ihrer Kampagne inklusive Aussteuerung und Reportings dürfen Sie uns überlassen.

Mehr erfahren

Recruiting-Kampagnen

Effiziente Kampagnen zur Generierung von Bewerbern sind eines unserer absoluten Spezialgebiete.

Mehr erfahren

Landingpages

Als ideale Kontaktfläche für Kampagnen entwickeln und programmieren wir für Sie conversionoptimierte Landingpages. 

Mehr erfahren

Social-Media-Kampagnen

Wir führen Kampagnen in Klassikern wie Facebook und Instagram oder über soziale Medien, von denen Sie vermutlich noch nicht einmal gehört haben.

Mehr erfahren

Ansprechpartner

Kai Pohlmann

Senior Digital Creative / Stellv. Leiter
Wenn einer Digital kann, dann Kai. Der stellvertretende Leiter von MUUUH! Digital betreut sämtliche Digital-Projekte an vorderster Front. E-Recruiting und...
Mehr über Kai Pohlmann
Portrait Kai Pohlmann
Wir sind die Kreativagentur für kundenzentrierte Marken, Kampagnen und Plattformen.
Mehr MUUUH! Digital