365 Tage ChatGPT - Quo Vadis Customer Care

Das exklusive Event für Entscheidungsträger im Kundenservice

Mit persönlichem Einladungscode buchen

Happy 1st Birthday ChatGPT

Am Donnerstag, den 30. November feiert ChatGPT seinen ersten Geburtstag. Die Technologie im Speziellen und die Technologiegattung der Large Language Models im Allgemeinen, hat binnen kurzer Zeit eine spektakuläre Durchdringung in der Bevölkerung und in Unternehmen erreicht.

Grafik zur Verbreitung von Chatgpt
City Building mit "lets change" Aufschrift

Tektonische Veränderungen im Kundenservice

Einschlägige Prognosen gehen davon aus, dass ChatGPT & Co. besonders im Kundenservice tektonische Veränderungen auslösen werden. Im Mittelpunkt dieser Veränderungen stehen die substanziell verbesserte Automatisierung von Anliegen, die qualitativ hochwertige und in Echtzeit erfolgende Unterstützung von Customer Care Agents sowie die Steigerung der Customer Experience.

DAS Event für Entscheidungsträger des Kundenservice

Bei 365 Tage ChatGPT – Quo Vadis Customer Care ziehen wir gemeinsam Bilanz und betrachten, was sich im Kundenservice bereits verändert hat. Daraus leiten wir ab, wie sich der Kundenservice bis 2030 verändern wird und was das für uns als Entscheidungsträger der Branche bedeutet. Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge von führenden Technologieexperten, einen Ausflug in die Politik, den Austausch mit führenden Entscheidern der deutschen Customer Care Branche sowie kulinarische Highlights in der lockeren Atmosphäre unseres Hagelofts.

Speaker

Rasmus Rothe

Rasmus Rothe

Co-Founder und CTO bei Merantix

Svenja Hahn

Abgeordnete im Europäischen Parlament für die FDP

Jens Bormann

Jens Bormann

Geschäftsführender Gesellschafter bei MUUUH! Group

Marianne Janik

Marianne Janik

Vorsitzende der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland

Ben Ellermann

Ben Ellermann

Managing Director bei MUUUH! Next

Joachim Schreiner

Chief Revenue Officer bei Parloa

Pedro Andrade

Pedro Andrade

Vice President of Artificial Intelligence & Digital Channels bei Talkdesk

Jens Rassloff

Jens Rassloff

Chair of the Advisory Board bei Coparion, Parloa und d.velop

Uwe Richter HSE

Uwe Richter

Director Customer Service bei HSE

Carsten Wirths

Carsten Wirths

Head of Customer Servicing (FRA AE/S) bei Lufthansa Group

Maik Gastel-Nettey

Head of Customer Service bei Dirk Rossmann

Daniel Mittendorf

Daniel Mittendorf

Director Conversational AI bei MUUUH! Next

Robin Rabe

Robin Rabe

Director CCaaS und Generative AI bei MUUUH! Next

Programm am 30. November

Morning Sessions

  1. Registration, Coffee & Networking
    Die Veranstaltung beginnt mit der Ankunft sowie der Registrierung aller Teilnehmenden und erlaubt es Ihnen, sich bei einer Tasse Kaffee in der Bar Centrale auf den bevorstehenden Tag einzustellen.
    09:00 Uhr bis 10:00 Uhr | Empfang & Bar Centrale

  2. Welcome & Introductions
    Lassen Sie sich von Jens Bormann, dem Gründer und Inhaber der MUUUH! Group, und Ben Ellermann, dem Managing Director von MUUUH! Next, in unsere Veranstaltung entführen. Gemeinsam öffnen sie die Türen zu einem Tag voller Inspiration, Innovation und Vernetzung.
    10:00 Uhr bis 10:10 Uhr | Jens Bormann & Ben Ellermann | Turnhalle

  3. Opening Keynote: AI fundamentals, future outlook, and how it will revolutionize customer care
    Rasmus Rothe wird in seiner Eröffnungs-Keynote einen fesselnden Einblick in die Grundlagen der künstlichen Intelligenz geben und einen Ausblick auf deren zukünftige Entwicklungen bieten. Als Co-Gründer von Merantix und Vorstandsmitglied des KI-Bundesverbandes e.V. wird er sein umfangreiches Wissen teilen.
    10:10 Uhr bis 10:50 Uhr | Rasmus Rothe | Turnhalle

  4. Remote-Interview mit Marianne Janik und Jens Rassloff
    In ihrer Funktion als Vorsitzende der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland prägt Marianne Janik maßgeblich den digitalen Wandel, insbesondere in den Schlüsselbereichen Künstliche Intelligenz, Innovation und Sicherheit. Mit ihrer langjährigen Expertise im Bereich der Künstlichen Intelligenz und ihrer zentralen Rolle verspricht sie aufregende Einblicke in die Chancen und Herausforderungen von Generative AI im Kundenservice.
    10:50 Uhr bis 11:10 Uhr | Turnhalle 

  5. ChatGPT in CCaaS
    Dieser Impuls beleuchtet den aktuellen Stand der Integration von LLM in Cloud Contact Center SaaS Lösungen und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf deren vielversprechende Zukunft.
    11:10 Uhr bis 11:45 Uhr | Pedro Andrade | Turnhalle 

  6. Coffee & Networking
    Delikate Heißgetränke und die Gelegenheit, sich zu vernetzen oder kurz auszuspannen.
    11:45 Uhr bis 12:00 Uhr | Bar Centrale

  7. Enhancing Contact Centers with GPT = A Recipe for Happier Customers & Agents
    Entdecken Sie mit Joachim Schreiner die enormen Potenziale, die Conversational AI in Verbindung mit Large Language Models modernen Contact Centern bietet. Ob intelligente Anliegenerkennung, Authentifizierung, Self-Services, Echtzeitübersetzung und vieles mehr – Anrufer:innen erleben mit Voicebots menschlich klingende Gespräche auf einem neuen Level.
    12:00 Uhr bis 12:35 Uhr | Joachim Schreiner | Turnhalle

  8. Paneldiskussion mit den Speakern des Vormittags
    Eine interaktive Diskussion zwischen den Speakern des Tages, um wichtige Themen zu vertiefen, unterschiedliche Perspektiven zu beleuchten und konkrete Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen.
    12:35 Uhr bis 13:00 Uhr | Jens Rassloff | Turnhalle

  9. Lunch & Networking
    Beim Lunch haben Sie die die Gelegenheit, sich bei einer köstlichen Mahlzeit zu stärken und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wer möchte, ist eingeladen an einer Führung durch das Hageloft teilzunehmen, um das Zuhause der MUUUH! Group zu erleben.
    13:00 Uhr bis 14:00 Uhr | Bar Centrale

Afternoon Sessions

  1. Demo Session I: So viel ChatGPT steckt in Talkdesk
    Erleben Sie die beeindruckenden Features von Talkdesk, erkunden Sie diverse Use Cases und verfolgen Sie aufregende Live-Demos, die verdeutlichen, wie die Einbindung von LLMs diese Cloud-basierte Contact Center Lösung eindrucksvoll erweitert.
    14:00 Uhr bis 14:40 Uhr | Narcis Gimenez | Disco Lab

  2. Raumwechsel
    14:40 Uhr bis 14:45 Uhr | Disco Lab in Turnhalle

  3. Fireside Chat: Making it Happen
    Unsere MUUUH! Bereichsleiter für CCaaS und CAI berichten uns in einem Fireside Chat, wie man AI im Contact Center zum Fliegen bringt und was es dabei zu beachten gibt.
    14:45 Uhr bis 15:00 Uhr | Robin Rabe und Daniel Mittendorf | Turnhalle

  4. AI and Politics: Navigating the Road Ahead
    Svenja Hahn navigiert mit Ihnen durch die aktuellen Verhandlungen zum European Artificial Intelligence Act (AI Act) und berichtet exklusiv von ihrer Arbeit als eine der federführenden Verhandlerinnen für die liberale Fraktion Renew Europe.
    15:00 Uhr bis 15:40 Uhr | Svenja Hahn | Turnhalle

  5. Coffee & Networking
    Delikate Heißgetränke und die Gelegenheit, sich zu vernetzen oder kurz auszuspannen.
    15:40 Uhr bis 16:00 Uhr | Bar Centrale

  6. Demo Session II: So viel ChatGPT steckt in Parloa
    Es werden konkrete Funktionen von Parloa vorgestellt, verschiedene Anwendungsfälle präsentiert und spannende Demos vorgestellt, um zu verdeutlichen, wie LLMs die Conversational AI-Plattform auf ein höheres Niveau heben.
    16:00 Uhr bis 16:40 Uhr | Wolfgang Aistermann | Disco Lab

  7. Raumwechsel
    16:40 Uhr bis 16:45 Uhr | Disco Lab in Turnhalle

  8. Panel Customer Care 2030: Prognose und Zukunftsbild
    Gemeinsam mit Carsten Wirths (Lufthansa), Uwe Richter (HSE) und Maik Gastel-Nettey (Rossmann) werden wir Prognosen für das Customer Care im Jahr 2030 präsentieren und ein inspirierendes Zukunftsbild entwerfen. Ziel ist es, die Teilnehmenden auf die kommenden Herausforderungen und Chancen vorzubereiten und ihnen Einblicke in innovative Ansätze und Strategien zu bieten.
    16:45 Uhr bis 17:30 Uhr | Turnhalle

Evening Enternainment

  1. Aperitivo & Hotel Check-in
    Vor dem Check-in in das Hotel laden wir ein, um bei geschmacksvollen Erfrischungen und Appetithäppchen spannende Gespräche zu führen und sich auf die Abendveranstaltung einzustimmen.
    17:30 Uhr bis 19:00 Uhr | Bar Centrale
  2. Dinner
    Das exklusive Dinner im Hageloft bildet den krönenden Abschluss unserer Veranstaltung "365 Tage ChatGPT". Hier haben Sie die Gelegenheit, in einer einladenden und entspannten Atmosphäre zusammenzukommen, sich auszutauschen und den Tag Revue passieren zu lassen.
    19:00 Uhr bis Open-end 

Über die Gastgeber

MUUUH! Next hat in den vergangenen Jahren dutzende von erfolgreichen Projekten in den Bereichen Conversational AI und Contact-Center-as-a-Service realisiert. Dabei arbeiten wir regelmäßig mit zwei Software-Plattformen zusammen, die zu den ersten Anbietern zählen, die ChatGPT-Funktionen in ihr Produkt integriert haben: Talkdesk im Bereich Contact-Center-as-a-Service und Parloa im Bereich Conversational AI Platform. Zusammen laden wir sie herzlich ein!

Save the date:
30. November 2023

Mit Ihrem persönlichen Einladungscode buchen

In Ihrer exklusiven Einladung haben Sie Ihren persönlichen Anmeldecode erhalten. Bitte tragen Sie den Code in das untenstehende Feld ein, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Sie möchten schon heute mit ihren Gastgebern in Kontakt treten?

Kontaktformular

Sie haben Fragen zum Thema Conversational AI oder Cloud Contact Center und denken über innovative Lösungen für Ihren Kundenservice nach? Sprechen Sie uns an! Wir finden die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen.

Ben Ellermann