Messaging & WhatsApp Outsourcing
Was macht Messaging so Besonders?
Die Bedeutung und Nutzung von Messengern wächst nicht nur im Privatleben, sondern auch für die Kommunikation von Kunden mit Unternehmen und Marken. Immer mehr Kunden greifen zu Messenger-Diensten, insbesondere WhatsApp, um Unternehmen bequem, unkompliziert und rund um die Uhr zu kontaktieren. Ebenfalls können sie entscheiden, ob ihre Anliegen per Bild, Video, Text- oder Voice-Nachricht übermittelt werden soll. Mittels Push-Notification werden Kunden benachrichtigt, sobald eine Antwort vom Unternehmen vorliegt. Die nahtlose Integration in den Alltag ist ein großer Bonuspunkt dieses Kanals. Jedoch sind damit ebenfalls die Kundenerwartungen nach einer schnellen Bearbeitung und 24/7 Erreichbarkeit gestiegen. Kombiniert mit der steigenden Relevanz von Messengern bedarf es einer professionellen Betreuung der Messages. Mit unserem erfahrenen Digital Dialog Team übernehmen wir die Kommunikation mit Ihren Kunden in verschiedenen Messenger-Diensten und geben Ihren Kunden eine schnelle und zuverlässige Antwort auf ihre Anliegen.
Messaging Outsourcing
Unsere emphatischen Kommunikationsprofis des Digital Dialog Teams heben Ihre Messaging Kanäle auf das nächste Level. Das Team unterstützt Sie kompetent bei der operativen Durchführung des Messaging. Unsere Kunden können ihre Kundenbetreuung über den Facebook Messenger, Instagram Messenger, WhatsApp, Apple Business Chat oder den In-App Messenger wochentags, am Wochenende oder in Randzeiten an uns outsourcen. Das Digital Dialog Team kombiniert seine herausragende Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen technologischen Verständnis.
WhatsApp Business API
WhatsApp ist mit einem täglichen Gebrauch von über 60 Millionen aktiven Nutzern der beliebteste Messenger in Deutschland. 73% der Verbraucher berichten über ein großartiges Erlebnis bei der Kommunikation mit Marken über WhatsApp und würden diesen Kanal wieder nutzen. Neben der operativen Durchführung der WhatsApp Dialoge im Outsourcing realisieren wir maßgeschneiderte WhatsApp Customer Journeys für B2C und B2B Unternehmen.
Messaging @ Scale
Das Messaging inhouse abzubilden ist oftmals eine Herausforderung: Ressourcen können nicht effizient eingesetzt werden, da die Volumina schwanken und kaum kalkulierbar sind. Mitarbeiter sind häufig nicht über die gesamte Servicezeit ausgelastet.
Der Vorteil eines Outsourcings mithilfe des Digital Dialog Teams von MUUUH!: Durch die parallele Betreuung verschiedener Digital Dialog Projekte (Swing-Einsatz), können wir ein hohes Service Level Agreement und umfangreiche Servicezeiten zu attraktiven Konditionen garantieren.
Preiseinflussgrößen Messaging
Die Preise für die Betreuung der Messaging Kanäle richten sich nach folgenden Faktoren:
- Swing- oder Exklusiv-Einsatz
- Targeting Strategie
- Servicezeiten
- Sprachen
Kanäle
WhatsApp Messenger
Facebook Messenger
Instagram Messenger
Apple Business Chat
In-App Messenger
Vorteile im Messaging by MUUUH!
Maßgeschneidertes Angebot
Von der Strategieentwicklung über die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter bis hin zum kompletten Outsourcing Ihrer digitalen Aktivitäten: Wir stricken Ihnen das perfekte Angebot.
Langjährige Erfahrung
Wir kombinieren über 25 Jahre Erfahrung im klassischen Kundenmanagement mit umfangreichem Social Media- und Digital-Know-how.
Digital Dialog @ Scale
Unser Digital Dialog Team betreut Ihren Facebook Messenger, Instagram Messenger, WhatsApp Messenger, Apple Business Chat oder In-App Messenger wochentags, am Wochenende oder in Randzeiten.
Technologie trifft Dialog
Unser Digital Dialog Team beherrscht digitale Multichannel Systeme, Analyselösungen und Interfaces, die zum Training von Künstlicher Intelligenz im Kundendialog eingesetzt werden.
Chantal Regier
E-Mail: next@muuuh.de
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