Mädchen mit Ballons in Emoji-Form

Community Management Outsourcing

Die Königsdisziplin der digitalen Kommunikation

Was ist das Besondere an Community Management?

Dialoge, die im Zusammenhang mit Community Management stehen, sind durch ihren zumeist öffentlichen Charakter die Königsdisziplin der digitalen Kommunikation. Sie bedürfen besonderer Sorgfalt, Kreativität und Individualität. Community Management Dialoge sind weiter gefasst als Social Customer Care - oder klassische Kundenservice Dialoge - sie beinhalten auch die Moderation, oft unter Berücksichtigung von Gruppendynamiken in Newsfeeds und Kommentaren. Für uns als Agentur ist qualitativ hochwertiges Community Management eine Herzensangelegenheit. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Communities zu betreuen, zu moderieren und weiterzuentwickeln.

Mann sitzt vor PC, im Hintergrund geht die Sonne unter

Die Agentur für Ihr Community Management Outsourcing

Unser Digital Dialog Team unterstützt Sie kompetent bei der operativen Durchführung des Community Managements. Unsere Kunden können die Betreuung ihrer Communities - auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, TikTok, sowie in Foren und On Domain Communities - wochentags, am Wochenende oder in Randzeiten an uns outsourcen. Das Digital Dialog Team kombiniert seine herausragende emphatische Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen technologischen Verständnis. Auch beim Aufbau und der Entwicklung neuer Communities und Kommunikationskanäle beraten und unterstützen wir Sie gerne.

Frau tanzt bei Nacht auf der Straße

Community Management @ Scale

Das Community Management inhouse abzubilden ist oftmals eine Herausforderung: Ressourcen können nicht effizient eingesetzt werden, da die Volumina schwanken und kaum kalkulierbar sind. Mitarbeiter sind häufig nicht über die gesamte Servicezeit ausgelastet.

Der Vorteil eines Outsourcings mithilfe des Digital Dialog Teams von MUUUH!: Durch die parallele Betreuung verschiedener Digital Dialog Projekte (Swing-Einsatz), können wir ein hohes Service Level Agreement und umfangreiche Servicezeiten zu attraktiven Konditionen garantieren.

Kanäle

Der Einsatz eines professionellen Community Managements trägt zum Aufbau, zur Pflege und zur Weiterentwicklung der Online Community bei. Community Management Dialoge sind weiter gefasst als Social Customer Care oder Social Media Kundenservice. Hier können relevante Customer Insights generiert werden und das Nutzer-Feedback zurück in das Unternehmen fließen. Als Outsourcing Agentur können wir die kompletten operativen dialogischen Komponenten des Community Managements für unsere Kunden auf folgenden Kanälen anbieten:

Icon facebook 1

Facebook

Icon twitter 1

Twitter

Instagram

Instagram

Users

Foren und On Domain Communities

Icon youtube 2

YouTube

Icon linkedin 1

LinkedIn

Icon tiktok

TikTok

Icon snapchat

Snapchat

Preiseinflussgrößen Community Management

Die Preise für die Betreuung der Community richten sich nach den folgenden Faktoren:

  • Gewünschte Anzahl an Kanälen
  • Anzahl der Dialoge pro Monat
  • Servicezeiten
  • Sprachen

Sie wissen schon genau, was Sie wollen?

Dann nehmen Sie sich drei Minuten Zeit, um in unserem Communtiy Management Pricing Tool ein paar schnelle Fragen zu beantworten und einen genauen Preis für die Betreuung ihrer Kanäle zu errechnen!

Zum Pricing Tool

Vorteile im Community Management by MUUUH!

Rocket

Maßgeschneidertes Angebot

Von der Strategieentwicklung über die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter bis hin zum kompletten Outsourcing Ihrer digitalen Aktivitäten: Wir stricken Ihnen das perfekte Angebot.

Rocket

Langjährige Erfahrung

Wir kombinieren über 25 Jahre Erfahrung im klassischen Kundenmanagement mit umfangreichem Social Media- und Digital-Know-how.

Rocket

Digital Dialog @ Scale

Unser Digital Dialog Team betreut Ihre digitalen Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, TikTok, sowie in Foren und On Domain Communities wochentags, am Wochenende oder in Randzeiten.

Rocket

Technologie trifft Dialog

Unser Digital Dialog Team beherrscht digitale Multichannel Systeme, Analyselösungen und Interfaces, die zum Training von Künstlicher Intelligenz im Kundendialog eingesetzt werden.