Laptop and Smartphone

Custom Software

Maßgeschneiderte Softwareentwicklung:
Wir realisieren individuelle Customer Journeys.

UX Design und Softwareoptimierung

Unflexible Technologien mit starrem Back-End Kern gehören der Vergangenheit an. Denn schöne Interfaces reichen für eine erfolgreiche Customer Journey nicht aus. Auch der „unsichtbare Teil“ der Reise muss flexibel und integrativ auf die Bedürfnisse der Kund:innen abgestimmt werden.
Wir stellen Nutzer:innen und ihre Bedürfnisse rigoros in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unser UX Team ermittelt Kundenwünsche (UX Research) und konzipiert auf dieser Grundlage digitale Kontaktpunkte (UX Design), um eine optimale Customer Journey zu kreieren – iterativ und agil.

Spannende Themen, die wir in Kundenprojekten einbringen

  • E-Commerce

  • Community Building

  • Design Thinking Workshops

  • UX Writing

  • Accessibility

  • User Centered Design

Unsere Cases

Nachhaltige Custom Software Architektur 

Innovative, individuelle Designs verlangen nach innovativer und individueller Technologie: Wir setzen unsere nutzerzentrierten und agilen Lösungen mit zukunftsgerichteter und nachhaltiger Enterprise-Technologie um. Dabei arbeiten unsere Designer:innen und Entwickler:innen Hand in Hand.

Wir arbeiten nach dem Prinzip der MACH-Architektur: So standardisiert wie nötig, so benutzerdefiniert wie möglich. Dieser modulare Architekturansatz gibt uns die Möglichkeit, flexibel auf Nutzerbedürfnisse zu reagieren.

Mit agiler Softwareentwicklung zum MVP

Das MVP ist ein Minimum Viable Product, also die erste funktionsfähige Iteration eines Produktes, welche die Kern-Geschäftslogiken beinhaltet und dazu dient, möglichst schnell aus Nutzerfeedback zu lernen. Unser interdisziplinäres Team arbeitet in drei Phasen, um von der Idee entlang der Customer Journey zum MVP zu gelangen. Denn: Ein Produkt ohne Relevanz am Markt braucht niemand.


Robot Image

Techstack

Dank unserer agilen Strukturen und nutzerdefinierten Prozesse, schaffen wir technische Lösungen, welche die Kund:innen unserer Auftraggeber:innen lieben – weil sie funktionieren.
Dabei begrenzen uns weder Devices noch Technologien: Bei unserem integrativen, hybriden und flexiblem Setup können wir uns perfekt in bestehende Systeme einbetten.

Ansprechpartner:innen

Ben Ellermann

Ben Ellermann

Jan Klammann

Director E-Commerce 

jan.klammann@muuuh.de

Mehr über Jan

 

Natalie de Gregorio