Phonebots
Phonebot als Service und Sales Booster
Durch unsere umfassende Erfahrung im Bereich Customer Care und unsere Conversational AI Kompetenz sind wir in der Lage, Automatisierungspotenziale im Telefonkanal präzise zu identifizieren und umzusetzen. Unsere innovativen Phonebots übernehmen nicht nur diverse Service-Dialoge, sondern revolutionieren auch Sales-Hotlines – einschließlich automatisiertem Cross- und Up-Selling. Bei der HSE haben wir mit unserem Sales Phonebot gleich zwei internationale Preise gewonnen und eine kundenfreundliche End-to-End-Automatisierung umgesetzt, die sowohl Kund:innen als auch die HSE begeistert.
Unser Ansatz beginnt oft dort, wo hohe Anrufraten und sich wiederholende Anfragen Potenziale zur Automatisierung eröffnen – häufig im Service. Das zeigt sich in zahlreichen erfolgreichen Projekten in Verticals wie Versicherungen, Einzelhandel, Telekommunikation und Autohandel. Häufig starten wir wie bei der Swiss Life mit der Übernahmen der Intent-Erkennung und des internen Routings an die jeweiligen Fachabteilungen bzw. Agent:innen. Im nächsten Schritt werden dann Teilprozesse automatisiert: Bei Decathlon setzen wir zum Beispiel eine Authentifizierung und Bestellnummerermittlung um. Oder wie bei OBI wird der gesamte Geschäftsprozess zur telefonischen Abfrage der Produktverfügbarkeit im Geschäft END-2-END automatisiert. Die aus den Anrufen gewonnenen Daten können in allen Szenarien an die Agenten weitergeleitet und für Analysezwecke genutzt werden.
Unsere Conversational KPIs
> 800.000
Automatisierte Calls pro Monat
164.900
End-to-End Automatisierte Transaktionen
16
Implementierte Systeme
22
Realisierte Conversational AI Phonebot Projekte
> 20
Branchen die uns vertrauen
2
Internationale AI Preise für unseren HSE PHonebot
European Customer Champion 2022 (EUROCC) in der Kategorie Künstliche Intelligenz & European Contact Centre & Customer Service Award 2022 (ECCCSA) in der Kategorie Most Effective Deployment of Artificial Intelligence
Unsere Phonebot-Demos - Hören Sie mal rein!
Artikelbestellung & Produktempfehlung (Cross-Selling) Kaufabschluss für HSE
Anliegenerkennung Anforderung einer Rechnungskopie für Decathlon
Abfrage der Produktverfügbarkeit für OBI (polnisch)
Anliegenerkennung & Authentifizierung für die Deutsche Glasfaser
Nach dem erfolgreichen Go-live geht es weiter:
Mit unserem Team aus erfahrenen Conversational User Interface Designer:innen unterstützen wir unsere Kund:innen dauerhaft beim laufenden Betrieb und der Weiterentwicklung ihrer Phonebots.
Maximieren Sie Ihre Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit mit Phonebots! Wir beraten Sie gerne.
Ben Ellermann
E-Mail: ben.ellermann@muuuh.de
Mehr über Ben Ellermann