Baden gehen? Nicht mit MUUUH!

Fitnessstudio und Sporthalle gibt's ja schon im Hageloft. Doch für den Sommer soll’s ein bisschen mehr sein. Deswegen planen wir aktuell die Errichtung eines Pools in unserem Innenhof. „Der Wunsch dazu kam in Bewerbungsgesprächen immer wieder – vor allem von Jüngeren“, so Stefanie Link, Personalleiterin bei MUUUH!.

Doch MUUUH! wäre nicht MUUUH!, wenn wir es bei einem Pool belassen würden. Deshalb soll neben dem 60 Quadratmeter großen und knapp 2,50 Meter tiefen Becken eine 56 Meter lange, goldene Rutsche entstehen, die im 4. Stockwerk ihren Ausgangspunkt hat. Schön, erfrischend und absolut einmalig.

Wir freuen uns wahnsinnig drauf! 🏊🏄‍♂️

Dieser Post vom 1. April sorgte für zahlreiche Reaktionen – online und offline. Viele MUUUH!-Mitarbeitende wurden von Freund:innen und Verwandten auf den Post angesprochen. Einige rochen den Aprilscherz-Braten zwar, waren sich aber dennoch nicht ganz sicher:

„Der Firma könnte man alles zutrauen #thebest” kommentiert User yazguel.k auf Instagram.

„Sensationelle Idee, bin gespannt” findet raimundcohnemus.

„Ihr seid wirklich muuuh!” bemerkt International_sports_events und auch spllmyr findet:

„Wäre euch zuzutrauen!” Allerdings.

Denn das Hageloft in Osnabrück sucht seinesgleichen und konnte sich erst kürzlich gegen 50 andere Bauten in Deutschland als “Bau des Jahres 2021” durchsetzen.

„One MUUUH!” - das Beste für unsere Kund:innen

Aber nicht nur unser Headquarter, in dem MUUUH!-Inhaber Jens Bormann seine Mitarbeitenden als “One MUUUH!” unter einem Dach vereinte, ist herausragend. Bei uns zählen die inneren Werte. Das 180-köpfige Team aus den vier Units MUUUH! Consulting, MUUUH! Dialogue, MUUUH! Digital und MUUUH! Next arbeitet in den Bereichen Beratung, Kreation, Interaktion und Vertrieb eng zusammen und machen so Besonderes möglich. Wir tauschen uns regelmäßig über Teamgrenzen hinweg aus, lernen voneinander und setzen wichtige Impulse für die weitere Zusammenarbeit. Dem Austausch der einzelnen Disziplinen untereinander haben wir mit dem „MUUUH!niversum“ eine eigene Plattform gegeben. In den Unit-übergreifenden Informationsrunde hat jede:r die Chance seine Projekte vorzustellen, um die Zukunft kundenzentrierter Unternehmen gemeinsam zu gestalten.

Unter dem Dach der MUUUH! Group sind schon viele Projekte in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit entstanden. Beispielhaft dafür sind

Kleider auf einer Kleiderstange in einem dunklen Raum

... die Community für ein führendes Modeunternehmen, die das 14-köpfige Projektteam der Units MUUUH! Next, MUUUH! Consulting und MUUUH! Digital, kürzlich aufgebaut hat. Mit der Plattform ist die Firma auf einem guten Weg zur digitalen Nummer #1 in der anvisierten Zielgruppe.

... eine sogenannte Dialogue Toolbox für einen großen Hersteller von Elektrogeräten. Diese soll die Kundenkommunikation an relevanten Touchpoints entlang der Customer Journey fördern. Die Toolbox ist ein Gemeinschaftsprojekt von MUUUH! Consulting und MUUUH! Digital.

Spülhandschuh

... die Werbekampagne zum Alexa Skill einer international bekannte Marken aus dem Segment Sauberkeit im Haushalt. Während der Skill von unserer Tochterfirma Future of Voice erdacht wurde, haben sich die Kreativköpfe von MUUUH! Digital um die Kampagne gekümmert.

So viel wir auch möglich machen, auf das Wetter haben wir dann doch keinen Einfluss. Und so passte unsere Fotomontage nicht ganz zum plötzlichen Wintereinbruch am 1. April, wie artlandstudios bemerkt: „Ach und den Schnee habt ihr vergessen, dann hätte ich es euch vllt abgekauft."

Also, liebe Kund:innen: Vom Wetter mal abgesehen, trauen Sie uns ruhig alles zu! Mit MUUUH! gehen Sie nicht baden, sondern sausen durch die goldene Rutsche zu mehr Erfolg in der Kundenzentrierung.

Falls wir uns doch einmal dazu entschließen, einen Pool in den Innenhof zu bauen, erfahren Sie es – mit vielen weiteren News – als Erstes hier in unserem kostenfreien Newsletter.

Ansprechpartner

Jens Bormann

Geschäftsführer
Jens Bormann gründete 2016 die MUUUH! Group und ist geschäftsführender Gesellschafter. Die MUUUH! Group berät Unternehmen in der Kundenkommunikation und...

Mehr über Jens Bormann
Jens Bormann