UX/UI Design

Besser kundenzentriert: Mit durchdachten Interfaces und einzigartigen User Experiences sorgen wir für besondere Nutzererlebnisse in der Interaktion zwischen Mensch und Technik.

UX- und UI-Design für neue Herausforderungen

Ganz gleich ob für Websites, Apps oder andere digitale Produkte – ein modernes User Interface und eine durchdachte User Experience sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren in einer digitalen Welt. Und weil UI- und UX-Konzepte vor allem dann gut sind, wenn sie sich an den Wünschen und Bedürfnissen von Nutzerinnen und Nutzern orientieren, müssen Oberflächen und Strukturen immer von den Usern ausgedacht werden. Genau das machen wir. In jedem Entwicklungsschritt.

In einer sich ändernden Welt gibt es auch für gute Nutzerführung ständig neue Maßstäbe. Umso mehr müssen wir für intelligentes UX- und UI-Design Annahmen immer wieder hinterfragen.

Matthias Fänger, Head of UX & Development

Mit dem User Interface ist's wie mit einem Witz. Es ist nur dann wirklich gut, wenn man keine Erklärung braucht.

Joy Moorkamp, UX/UI Designerin

Unser Weg zu herausragenden UX- & UI-Lösungen

Wir gestalten und strukturieren Oberflächen so, dass sie nicht nur ansprechend sind und funktionieren, sondern im besten Fall auch den User positiv überraschen. Dafür legen wir im Prozess neben viel Basisarbeit immer auch Wert auf Kreativität.

Seo search graph first place

Research & Analyse

Mit dem Sammeln relevanter Informationen zur Aufgabenstellung schaffen wir eine Art Sprungbrett für die Konzeption und das Design. Dabei dreht sich alles um Zielgruppe und Rahmenbedingungen.

Presentation statistics

Workshop

Per Workshop definieren wir vor allem die Bedürfnisse und Motivationen der User und identifizieren Punkte, auf die es in der Entwicklung besonders ankommt.

Bulb 1 alternate

Konzeptentwicklung

Mit den Ergebnissen aus Research und Workshop werden Ideen entwickelt und Konzepte für die Anwendung skizziert und erarbeitet.

Design tool wireframe

Wireframing


Über Wireframes definieren wir eine erste Struktur mit den erforderlichen Grundelementen und überlegen uns eine zielführende Navigation. Primäres Ziel die strukturelle Planung – alles noch ohne Design, Farben, Schriften & Co.

Design tool pen

Design

Nach der Struktur folgt das Design. In diesem Step wird das visuelle Konzept ausgearbeitet. Das Ergebnis: interaktive Prototypen, die einen Vorgeschmack auf das endgültige Resultat geben.

Touch finger

Prototyping & Testing

Begleitet wird die Entwicklung von kontinuierlichen Tests mit potenziellen Nutzer:innen. Dabei gilt: Je eher wir Feedback einholen können, desto besser.

Was unsere UX- & UI-Projekte einzigartig macht

Konsequente Kundenzentrierung

Wir sind Denker, Treiber und Umsetzer hinter erfolgreicher Kundenzentrierung. Mit unserem Leitgedanken "Building customer-centric companies" haben wir den Fokus auf die Bedürfnisse und Wünsche von Nutzerinnen und Nutzern extrem stark bei uns verankert. Und genau diese Ausrichtung sehen wir auch als Erfolgsfaktor für unsere Projekte – im UX- und UI-Design, aber auch in allen weiteren Projekten.

Offener Austausch

Kunde ist König, klar! Aber wir verstehen uns nicht als reiner Ausführer, sondern als kritischer Partner, der auch Dinge hinterfragt und offen anspricht. Wir hinterfragen mit kritischer Distanz, aber treiben zugleich mit der ganzen Kraft unserer Persönlichkeit Projekte voran. Daraus entsteht eine einzigartige Projektatmosphäre, die von Intensität, Respekt und Spaß am gemeinsamen Erfolg getragen wird. 

Mutigere Lösungen

Wir sind mutig, unbequem und herausragend. Das ist der MUUUH! Spirit. Und dank dieser Grundhaltung schlagen wir auch mal Wege ein, die auf den ersten Blick ungewohnt erscheinen. Unser Ziel ist es, Menschen in einer vernetzten, digitalen Welt zu erreichen. Und dafür sind wir auch in der Herangehensweise und Entwicklung kreativ und offen für Unkonventionelles.

Klingt interessant?

Sie haben Bock auf einzigartiges UX- & UI-Design? Dann lassen Sie uns sprechen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Zum Kontakt

Ansprechpartner

Kai Pohlmann

Senior Digital Creative / Agenturleitung
Wenn einer Digital kann, dann Kai. Als einer unserer zwei Agenturleiter von MUUUH! Digital betreut Kai sämtliche Digital-Projekte an vorderster...

Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de

Mehr über Kai Pohlmann
Portrait Kai Pohlmann
Wir sind die Kreativagentur für kundenzentrierte Marken, Kampagnen und Plattformen.––
Mehr MUUUH! Digital