Gedeckter Tisch mit Tapas und Freunden

Von uns. Fürs Leben.

Ein Karriereportal für Duni Deutschland.

Die Sichtbarkeit als einer der größten regionalen Arbeitgeber und das Selbstverständnis als international renommiertes Markenunternehmen zu stärken: Das waren die Herausforderungen, mit der Duni Deutschland auf uns zukam. In einem umfassenden Employer-Branding-Projekt unterstützten wir die HR-Abteilung dabei, die Arbeitgebermarke strategisch neu zu positionieren und auf allen Ebenen der Kommunikation nach innen und außen aufzuladen. Im Ergebnis entstand so die Basis für eine stärkere Identifikation mit der Marke Duni und, nicht zuletzt durch das neue Karriereportal, auch ein wirkungsvolleres Recruiting.

Startschuss für die Zukunft

Begonnen haben wir das Projekt mit einem Markenworkshop, in dem wir die strategischen Eckpfeiler der Positionierung definierten. Eines wurde dabei klar: Ob in der Leitung, im Vertrieb, in der Produktion oder in der Logistik – im Grunde arbeiten bei Duni Deutschland alle an einem gemeinsamen Ziel: das Leben vieler Menschen in schönen Momenten durch kreative Produktlösungen zu bereichern. Genau das brachten wir in dem neuen Arbeitgeber-Claim "Von uns. Fürs Leben." zum Ausdruck. In ihm kristallisieren sich die vier Markenwerte: Lebensfreude, Leistungsbekenntnis, Stolz & Selbstbewusstsein und Wir-Gefühl.

Duni Motiv Mitarbeiterkampagne auf Großfläche

Von Duni. Für beste Karrierechancen.

Erster Schritt in der Kommunikation der neuen Marke ist das Karriereportal. Ziel in der Konzeption war es, die neuen Markenbotschaften erlebbar zu machen und den Bewerber durch einen ausgeglichenen Mix an Informationen und Kontaktmöglichkeiten schnell und effizient zu seiner Traumstelle zu führen. All das in einem mobiloptimierten, frischen Design, das Spaß macht – passend zum internationalen Duni-Credo: „Sustainable supplier of goodfoodmood“.

Startseite duni-karriere.de

Mit Sichtbarkeit und Struktur zu höheren Bewerberzahlen

Mit eigenen Unterseiten, kurzen Textblöcken und authentischen Bild-Einblicken erhält jeder Fachbereich jetzt die Sichtbarkeit, an der es vorher fehlte. Offene Positionen werden aus einer Schnittstelle ausgelesen, auf jeder Seite passend ausgespielt und führen damit zum eigentlichen Ziel: der Kontaktaufnahme mit dem Bewerber.

Fazit: Die neue Karriereseite ist der Startschuss für eine starke Arbeitgebermarke, die sowohl bestehende Mitarbeiter begeistern als auch zukünftige Talente anziehen kann.

Wir als Duni-HR-Team sind stolz auf unsere neue Karriereseite und freuen uns über jedes neue Bild und jeden neuen Spruch – auch diejenigen, die uns unkreativen Personalern aufgrund des tollen Konzepts nun einfallen. Die neue Karriere-Page ist für uns ein Quantensprung, mit der Duni-HR endlich im 21.sten Jahrhundert angekommen ist.

Tina Schöpker, Personalleiterin DUNI GmbH

In diesem Projekt enthaltene Leistungen:

Websites

Wir übernehmen für Sie alle Leistungen in der Konzeption, Gestaltung, Programmierung und analytischen Auswertung Ihrer Website.

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Konzeption

Gute Websites basieren zu 80 Prozent auf einer gelungenen Konzeption. Hierauf liegt ein wesentlicher Fokus unserer Arbeit.

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Web-Design

Wir geben Ihrer Website eine eigene visuelle Sprache weit jenseits des Design-to-go-Prinzips standardisierter Templates.

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Web-Entwicklung

Wir programmieren Ihre Website und benötigte Schnittstellen wahlweise statisch oder im überlegenen Drupal CMS.

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Text/Content-Produktion

Sowohl für Creative Copy als auch für redaktionelle Content-Beiträge übernehmen wir für Sie die Textarbeit.

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Ansprechpartner

Kai Pohlmann

Senior Digital Creative / Stellv. Leiter
Wenn einer Digital kann, dann Kai. Der stellvertretende Leiter von MUUUH! Digital betreut sämtliche Digital-Projekte an vorderster Front. E-Recruiting und...

Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de

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Portrait Kai Pohlmann
Wir sind die Kreativagentur für kundenzentrierte Marken, Kampagnen und Plattformen.
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