heristogether keyimage

Zusammen stärker

Eine neue Arbeitgebermarke für eine starke Gruppe

Employer Branding für heristo

Mit mehr als einem Dutzend Unternehmen gehört die heristo Gruppe zu den umsatzstärksten Unternehmensgruppen der deutschen Nahrungsmittelindustrie und zu den größten Herstellern von Heimtiernahrung in Europa. Damit diese Stärke und die damit verbundenen Vorzüge für Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt noch mehr Kraft entwickeln können, sollte eine starke Arbeitgebermarke entwickelt werden. Eine reizvolle Aufgabe für das Team von MUUUH!

Auf den Grund gegangen

Um eine starke Employer Brand zu kreieren, die zur Mitarbeiterbindung beiträgt und Fachkräfte sowie junge Talente begeistert, braucht es vor allem eins: einen starken Markenkern. Um sich diesem zu nähern, wurden zum Start mehr als 20 Interviews mit Geschäftsführern und Entscheidern aus allen Unternehmen der Gruppe durchgeführt. In den darauffolgenden Workshops wurden dann unterschiedlichste Aspekte der Gruppe aber auch der Unternehmen als Arbeitgeber analysiert und bewertet. Die besondere Herausforderung bestand darin, einen gemeinsamen Nenner bzw. die gemeinsame Stärke für alle Beteiligten zu finden.

Plakat heristo Kampagne Heristogether

Zusammen vielseitig

Aus den Ergebnissen von Interviews und Workshops kristallisierten sich drei wesentliche Aspekte für den Markenkern heraus: Qualität, Zukunft und Vielseitigkeit. Parallel zur inhaltlichen Arbeit wurden auf diesen Grundrichtungen bereits erste kreative Ansätze entwickelt, um die Marke zum Leben zu erwecken. Dabei überzeugte sowohl inhaltlich als auch kreativ am Ende der Ansatz „HERISTOGETHER. Zusammen vielseitig.“ auf ganzer Linie. Nicht nur aufgrund des individuellen Wordings. Auch weil die Aspekte Vielfältigkeit und Gemeinschaft eine starke emotionale Welt schaffen und zugleich ein interessantes Spannungsfeld bieten, das individuelle Interpretationsspielräume bietet.

Postkarten heristo Markenaktivierung Heristogether

Zum Leben erwecken

Damit die Marke ihre Wirkung entfalten kann wurden vom MUUUH! Digital Team unterschiedliche Ideen und Maßnahmen für den internen und externen Rollout erarbeitet und umgesetzt. Das Herzstück der neuen Arbeitgebermarke und damit ein Anker in der externen Kommunikation stellt das gemeinsame Karriereportal dar, das die unterschiedlichen Unternehmen vereint und der Marke Relevanz und Größe verleiht. Intern wurde die Marke über Medien wie Poster, Banner und Flaggen aber auch mittels Postkarten, süßen Grüßen oder Kaffeetassen ausgerollt – mit einem besonderen Charakter bzw. Botschaften, die auf das „Zusammen vielseitig.“ einzahlen.

Heristo Film

Das Sahnehäubchen: Der Film

Für die Umsetzung der unterschiedlichen Medien übernahm das Team von MUUUH! Digital auch sämtliche Arbeiten rund um die Fotoshootings und die Videodrehs. Neben Bildern für die Kampagnenmotive und Mitarbeitervideos für die Website war das Team um Kai Pohlmann dabei auch verantwortlich für den Imagefilm zur Marke. „Das Sahnehäubchen“ wie sich herausstellen sollte. Denn nach Auswahl des Drehbuchs, Casting des Hauptdarstellers, intensiver Ausarbeitung der Szenen, professionellem Dreh an insgesamt fünf Tagen und detailverliebter Nachbearbeitung war mit dem Film „Der Recruiter“ am Ende eine ganz außergewöhnliche Produktion im Kasten.

Zum Film

Wir sind wirklich begeistert von den Ergebnissen und voller Stolz, HERISTOGETHER – Zusammen vielseitig zu sein.

Carina Plogmann, Personal

In diesem Projekt enthaltene Leistungen

Markenentwicklung

Wir entwickeln für Sie neue Marken oder stehen beim Relaunch von Marken an Ihrer Seite.

Mehr erfahren

Markenaktivierung

Wir aktivieren Ihre Marke in Form von Markenerlebnissen an allen internen wie externen Kontaktpunkten.

Mehr erfahren

Employer Branding

Durch die Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke stärken wir Ihre Position im Wettbewerb um Talente.

Mehr erfahren

Kreativentwicklung

Wir entwickeln für Sie kreative Kampagnenansätze unter Berücksichtigung von Medium und Zielgruppe.

Mehr erfahren

Recruiting-Kampagnen

Effiziente Kampagnen zur Generierung von Bewerbern sind eines unserer absoluten Spezialgebiete.

Mehr erfahren

Karriereportale

Um Ihre Arbeitgebermarke zu präsentieren und Bewerberkontakte zu generieren, bauen wir Ihnen ein individuelles Karriereportal. 

Mehr erfahren

Ansprechpartner

Kai Pohlmann

Senior Digital Creative / Stellv. Leiter
Wenn einer Digital kann, dann Kai. Der stellvertretende Leiter von MUUUH! Digital betreut sämtliche Digital-Projekte an vorderster Front. E-Recruiting und...

Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de

Mehr über Kai Pohlmann
Portrait Kai Pohlmann
Wir sind die Kreativagentur für kundenzentrierte Marken, Kampagnen und Plattformen.
Mehr MUUUH! Digital