Lichter einer Straße bei Nacht aufgenommen mit Langzeitbelichtung

Digital Automotive Dealer Night

Die virtuelle Konferenz für Entscheider zur Digitalisierung des Automobilhandels

Seit Anfang 2019 arbeiten wir gemeinsam mit BERESA an der digitalen Zukunft des Autohauses. Jetzt hat die Business Intelligence Lösung der Autohandelsgruppe den angesehenen Digital Automotive Award 2020 erhalten. Die Ansätze von BERESA sind relevant für die gesamte Branche. Darum stellen wir in unserem Streaming-Event „Digital Automotive Dealer Night“ die Gewinnerlösung vor und werfen einen branchenspezifischen Blick auf die digitale Gegenwart und Zukunft des Automobilhandels.

Als Speaker begrüßen wir Thomas Ulms, Geschäftsführer BERESA und Daniel Augsten, Industry Leader bei Facebook sowie aus unseren eigenen Reihen Ben Ellermann und Dr. Christian Stallkamp.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Digital Automotive Dealer Night!

Socializing und Get-together im Anschluss

Erleben Sie BERESA-Geschäftsführer Thomas Ulms und Daniel Augsten, Industry Leader bei Facebook, zusammen mit Ben Ellermann und Dr. Christian Stallkamp in fünf kompakten Impulsen zum digitalen Automobilhandel. Im Anschluss erwartet unsere Streaming-Gäste ein überraschend erfrischendes digitales Get-together.

Die Vorträge

Bundesweit müssen Händler durch fragmentierte IT-Landschaften navigieren, was den Rundumblick auf den einzelnen Kunden ebenso bremst wie datenbasierte Management-Entscheidungen. Zeitgleich fehlt Autohäusern der Ankerpunkt für die Prozessdigitalisierung. In folgenden Vorträgen weisen unsere Referenten Wege aus dem Dilemma, zeigen digitale Chancen auf und geben spannende Impulse für die Autohaus-Praxis.

 

Digitaler Automobilvertrieb – Was der Automobilhandel von Facebook lernen kann

Daniel Augsten, Industry Leader bei Facebook 

 

Disruption im Automobilhandel – Ansätze und Antworten von BERESA 

Thomas Ulms, Geschäftsführer BERESA

 

BERESA BI – Data Hub und Business Intelligence als Basis der Digitalisierung im Autohaus

Dr. Christian Stallkamp, Partner MUUUH! Consulting und Julia Riethmüller, Leiterin Marketing und Kommunikation / Mitglied der Geschäftsleitung BERESA

 

Die Website als digitales Autohaus – strategischer Ansatz und technische Basis von beresa.de

Ben Ellermann, Managing Director MUUUH! Next & Geschäftsführer Future of Voice und Julia Riethmüller, Leiterin Marketing und Kommunikation / Mitglied der Geschäftsleitung BERESA

 

Künstliche Intelligenz, WhatsApp und Alexa im neuen digitalen Automobilhandel

Dr. Christian Stallkamp und Ben Ellermann 

Die Speaker

Portrait von Christian Stallkamp

Dr. Christian Stallkamp

Partner, MUUUH! Consulting 

Dr. Christian Stallkamp ist Partner bei MUUUH! Consulting. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Customer Analytics und BI sowie im Bereich Kundenwert- und Customer Experience Management. Zudem verfügt er über fundierte Expertise im Customer Care sowie Vertriebs- und Preismanagement. Christian Stallkamp studierte Betriebswirtschaftslehre und hat an der WHU Otto-Beisheim-School of Management promoviert.

Ben Ellermann von MUUUH! Next

Ben Ellermann

Managing Director, MUUUH! Next

Ben Ellermann ist Managing Director von MUUUH! Next und Geschäftsführer des Partnerunternehmens Future of Voice. Er verfügt über zwölf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Fach- und Führungsrollen des Metiers Digitalisierung. Stationen von Ellermann waren das soziale Netzwerk stayblue.de in der Pre-Facebook-Ära, der Kundenmanagement Dienstleister buw und die IT des Talanx Konzerns als Leiter der Digitalisierung. Ellermann ist als Autor, Speaker, Dozent und Panelist in der deutschen Digitalszene aktiv.

Daniel Augsten Facebook

Daniel Augsten

Industry Leader, Facebook

Daniel Oliver Augsten ist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung der Family of Apps & Service (FB, WA, IG, Messenger etc.) im deutschsprachigen und europäischen Raum und beschäftigt sich intensiv mit innovativen Customer Lifecycle Modellen. Er ist seit 19 Jahren in der Digitalindustrie aktiv und war zuvor in unterschiedlichen Managementrollen tätig, u.a. als CEO und Co-Chief Innovation Officer innerhalb der Bertelsmann Gruppe, wo er ebenfalls für die Automobilindustrie verantwortlich war. Weiterhin war Oliver Augsten bei der Deutschen Telekom als Vice President für globale Partnerschaften & Venturing verantwortlich und hattedie Leitung des B2B Segments in Europa inne. Darüber hinaus war er 6 Jahre bei einer Management- und Technologieberatung und ist als Beirat und Mentor für Start-Ups sowie Panelist und Speaker international aktiv. 

Julia Riethmüller

Julia Riethmüller

Leiterin Marketing und Kommunikation / Mitglied der Geschäftsleitung, BERESA

Julia Riethmüller leitet die Abteilung Marketing und Kommunikation der BERESA GmbH & Co. KG. Die Abteilung teilt sich in drei Bereiche auf: Digitales Datenmanagement, Inhouse Werbe- und Eventagentur sowie Kundenkontaktcenter (Callcenter BERESA). Weiterhin ist sie Mitglied der Geschäftsleitung bei BERESA.

Thomas Ulms von BERESA

Thomas Ulms

Geschäftsführer BERESA

Thomas Ulms ist Geschäftsführer in der BERESA GmbH & Co. KG sowie Geschäftsführer der BERESA Töchter. In der BERESA Gruppe ist er verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing & Projektmanagement sowie der Entwicklung von Digitalisierungsprojekten mit dem Ziel des Aufbaus eines digitalen Autohauses. Weiterhin ist Thomas Ulms für den Aufbau neuer Geschäftsmodelle entlang der Wertschöpfungskette sowie der Implementierung eines unternehmensweiten Kultur- und Leadershipprogrammes verantwortlich.