Portrait Marcus Hülsdau

Marcus Hülsdau

Data Scientist

Wenn man Marcus Hülsdau beschreiben will, fällt einem als erstes ein Wort ein: Vielfalt! Mit einem Gesellenbrief von der Handwerkskammer, einem Bachelor im Ingenieurwesen, zwei Mastern im Management und mehr MOOCs als er zählen kann, ist er ein wahrer „Jack of all trades“. Marcus hat in Deutschland und dem europäischen Ausland für verschiedene kleinere Unternehmen im Bereich Medientechnik gearbeitet, für einen Personaldienstleister Kunden akquiriert und für ein Startup Business Development gemacht. Danach hat er in Polen und Großbritannien studiert. Bevor Marcus zu MUUUH! gewechselt ist, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Osnabrück. Sein wissenschaftliches Mindset hat er mitgebracht! Er stellt regelmäßig Fragen wie: „Wissen wir das wirklich?“, „Was sind unsere Hypothesen?“ oder „Wie können wir diese Annahme validieren?“.