„Wir verändern die Welt im Kundenmanagement!“

Ein porträt vom MUUUH!-Geschäftsführer Jens Bormann
MUUUH! GROUP — 17.05.2017

Thema:

MUUUH! NEWS

Mit seiner MUUUH! Group verfolgt Jens Bormann ein klares Ziel: „Wir werden die Welt im Kundenmanagement verändern“. Damit ist die MUUUH! Group der nächste logische Schritt in der bisherigen Unternehmergeschichte von Jens Bormann: Denn seit fast 25 Jahren sind Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung sein Thema.

1993 gründete Jens Bormann noch aus dem Studium heraus gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Karsten Wulf das Callcenter-Unternehmen buw. Es begann eine unnachahmliche Erfolgsgeschichte, die buw zu Deutschlands größtem inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister machte – mit zuletzt knapp 6000 Mitarbeitern an 15 europäischen Standorten. Nicht umsonst wurden das Unternehmen und seine Inhaber vielfach ausgezeichnet, unter anderem als „Entrepreneur des Jahres“. Nach 23 gemeinsamen Jahren verkauften Bormann und Wulf buw an den Wunschpartner Convergys, um den Mitarbeitern den Weg in eine erfolgreiche internationale Zukunft zu ebnen. Der US-amerikanische Konzern hat seinen Hauptsitz in Cincinatti und ist im Weltmarktvergleich die Nummer zwei. Weltweit arbeiten 130.000 Mitarbeiter für das Unternehmen, zu denen jetzt auch die ehemaligen buw’ler gehören.

 muuuh-jens-bormann_201705021111_full_1.jpgQuelle: NOZ / Foto: David Ebener

Jens Bormann gründete direkt nach dem Verkauf am 1. August 2016 die MUUUH! Group. Sie vereint vier ehemalige buw- Tochtergesellschaften, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für Unternehmen das Kundenmanagement der Zukunft zu bauen. Mit der MUUUH! Group trägt Jens Bormann also die Kompetenz, auf der schon die Erfolgsgeschichte von buw beruhte, in eine neue, radikal veränderte Welt.

Neben dem erfolgreichen Geschäftsmann ist Jens Bormann vor allem ein Visionär und ein Familienmensch. Er steckt seine Energie und Zeit gerne in neue spannende sowie zukunftsträchtige Projekte, mit denen er „angreifen möchte“. Er arbeitet mit Leidenschaft und Freude stets nach dem Credo: Wir wollen begeistern und unsere Kunden vorwärtsbringen - mutig, unbequem und herausragend! Der zweifache Familienvater begeistert sich für Politik, die lokale Wirtschaft, soziale Projekte und den Sport – er wirkt bei vielen Veranstaltungen aktiv mit.

Simone Jahnke

MUUUH! Digital